02.10.2009

Erfolgreicher Start

Beide Mannschaften starteten erfolgreich in die neue Saison. Begonnen haben unsere Jugendlichen am vergangenen Samstag in Schozach. Das Quartett der U18-Spieler Lucas Dürr, Dominik Schwarz, Bernd und Jens Föhre erreichten einen tollen 6:2 Sieg. Herzlichen Dank auch an den Betreuer und Fahrer Leo Schaffner.

Die Herrenmannschaft zog dann am Samstag Abend nach und besiegte den Gast aus Massenbachhausen überraschend deutlich mit 9:1. Talheim trat nur mit 4 Stammspielern an, konnte sich aber auf seine „Ersatzspieler“ verlassen. Punkte: Aheimer/L.Schaffner, Dürr/Schirm, Heiny/ J. Schaffner, Marcel Aheimer(2), Leo Schaffner, Uli Heiny, Joachim Schaffner und unser „Wieder“-Einsteiger Heiko Schirm, der nach 18 Jahren Pause mit Bravour sein erstes Punktspiel für Talheim absolvierte. Herzlichen Glückwunsch!

Am nächsten Morgen mussten die Herren gleich nochmals in Untergruppenbach antreten. Hier wurden dann 3 Ergänzungspieler eingesetzt, die allesamt dazu beitrugen, dass man die Stettenfelshalle mit erhobenem Kopf und einem verdienten Unentschieden (8.8) verlassen konnte. Die Punkte: Marcel Aheimer und Leo Schaffner im Eingangs- und wichtigen Schlussdoppel, Uli Heiny und Joachim Schaffner im schwer umkämpften Match gegen Untergruppenbachs Spitzendoppel und Marcel Aheimer in seinen beiden Einzelspielen. Die Joker Joachim Schaffner, Karsten Schmidt und Tobias Albrecht konnten stechen und gewannen je ein Spiel in ihrem Paarkreuz.