04.04.2008

Herren 1 im Endspiel des Pokalwettbewerbs!

Zum Halbfinale war am vergangenen Montag der TSV Meimsheim zu Gast in Talheim und trat selbstbewusst mit 4 Spielern an (im Pokal kann ein vierter Spieler für das Doppel eingesetzt werden). Zuerst gingen Marcel Aheimer und Joachim Schaffner an die Tische und brachten Talheim mit 2:0 in Führung. Anschließend erhöhte Klaus Blaser den Spielstand auf 3:0. Das dann folgende Doppel konnte schon die Entscheidung zum 4:0 bringen, doch Marcel Aheimer und Joachim Schaffner starteten sehr schlecht in dieses Match und verloren prompt die ersten beiden Sätze. Sie gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und erkämpften den 3. Satz. Im vierten Satz fanden sie endlich wieder zu ihrer alten Form zurück und überrannten den Gegner mit 11:2. Keiner wollte mehr die anschließenden Einzelspiele absolvieren und so setzten sie im 5. Satz den Schlusspunkt. Das Endspiel findet am Samstag, 26.04.08, in Offenau statt. Der Endspielgegner wird im zweiten. Halbfinale zwischen Frankenbach und Heinriet ermittelt. Dieses Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Jungen U18 2 setzen sich in Brackenheim mit 6:2 durch

Für die 2. Jungenmannschaft war es das letzte Spiel in dieser Runde und sie zeigten eine sehr gute Leistung. Bernd Föhre gewann seine beiden Einzelspiele. Dominik Schwarz verlor das erste Einzel im 5. Satz, gewann aber im zweiten Einzel deutlich mit 3:0. Sehr erfreulich war das Spiel von Laura Schwarz. Sie lag schon mit 0:2 Sätzen zurück und konnte dann das Match noch mal umdrehen und in 5 Sätzen gewinnen. Dominik Ade musste leider nur zusehen und konnte nicht aktiv ins Geschehen eingreifen, da die Brackenheimer nur mit 3 Spielern antraten. Sein Doppel- und Einzelspiel wurde kampflos für Talheim gewertet.