20.03.2008

Herren 1 gegen Auenstein 9:0

Für die Talheimer ein Pflichtspiel ohne jegliche Herausforderung. 27:4 Sätze wurden am Ende der Partie gezählt. Spaß hatten offensichtlich nur die Auensteiner, die diese Begegnung kurzerhand zu ihrer internen Mannschaftsfete umfunktionierten.

Herren 2 gegen Frankenbach 9:7

Relativ schwer taten sich die Herren 2, obwohl die Mannschaft aus Frankenbach nur mit 5 Spielern antrat. Anfangs konnte Talheim durch den erspielten Doppelsieg von Jooss/Häcker, den Einzelsiegen von Bernd Jooss und Andreas Häcker, sowie den zwei kampflos für Talheim gewerteten Punkte auf 5:3 davonziehen. Danach konterte Frankenbach mit vier in Folge gewonnenen Einzelspielen und es stand plötzlich 5:7. Andreas Häcker führte dann Talheim wieder auf 6:7 heran und endlich durfte auch Katja Seebold, nach 2 ½ Stunden Wartezeit, in das Spielgeschehen eingreifen. Sie setze sich gegen ihren Gegner mit einem deutlichen 3:0-Sieg durch. Das anschließende kampflos gewertete Spiel brachte Talheim mit 8:7 in Führung. Das Schluss-Doppel Jooss/Häcker beendete die Begegnung zu Gunsten der Talheimer in einem spannenden 5-Satzspiel.

Jungen U18 1 verlieren in Ochsenburg 4:6

Zu Beginn wurden gleich beide Doppel verloren. Michael Hashagen und Lukas Schweikert konnten danach zwar vorne wieder ausgleichen. Auch Lucas Dürr konnte anschließend wiederum beide Einzelspiele gewinnen. Aber im Verlauf der Begegnung waren es dann drei von vier 5-Satzspielen, die recht knapp an den Gegner gingen und das Spiel letztendlich für Ochsenburg entschieden.

Jungen U18 2 verlieren gegen Beilstein 0:6

Chancenlos waren unsere Jüngsten gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Beilstein. Nur 3 Sätze konnten die Talheimer für sich verbuchen: Dominik Schwarz im Einzel einen Satz und je ein Satz die Doppelpaarungen Bernd Föhre/Laura Schwarz und Dominik Schwarz/Dominik Ade.