28.09.2007

Gelungener Saisonauftakt für Herren 1 und Jungen 1

Die erste Herrenmannschaft erreichte in Willsbach ein hart umkämpftes 7:9.
Dabei war der Spielverlauf am Anfang alles andere als glücklich. Nach zuerst 2 gewonnen Doppeln riss plötzlich der Faden und es wurden nacheinander 1 Doppel und 5 Einzel verloren. Nur J. Schaffner konnte zwischendurch mit einem Punkt den freien Fall der Talheimer etwas abfangen. Beeindruckend war, dass sich alle Spieler in dieser Phase nochmals aufrappeln und den Spieß nach der „Halbzeit“ umdrehen konnten. 6 weitere Spielgewinne verbuchte Talheim für sich, während Willsbach nur noch ein einziger Sieg gelang.
Punkte: Aheimer/J.Schaffner (2), Blaser/Dürr, Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner (2), Elke Dürr, Leo Schaffner.

In Auenstein stellte sich die erste Jungen U18 Mannschaft ihrem Gegner und gewann mit 0:6.
Zwar entschieden die Talheimer die Hälfte der Spiele erst im fünften Satz, aber die anderen 3 Spiele wurden deutlich ohne Satzverlust gewonnen. Insgesamt dauerte der Auftritt von Michael Hashagen, Lukas Schweikert, Lucas Dürr und Elisa Gazmaga nur gut eine Stunde.

Weniger erfolgreich waren unsere Jüngsten. Die Jungen U18 II verloren in Beilstein klar mit 6:0.
Trotzdem vielen Dank für den tollen Einsatz, besonders an die Ersatzspieler, die teilweise ihre ersten Punktspiele absolvierten. Für Talheim spielten: Dominik Schwarz, Dominik Ade, Patrick Knödler und Laura Schwarz.