20.04.2007

Die Bilanz zum Saisonabschluss

Die zwei Talheimer Herrenmannschaften und zwei Jungenmannschaften beendeten die Saison 2006/2007 bereits am Wochenende vor den Osterferien.

Das beste Resultat erreichte erwartungsgemäß die 1. Herrenmannschaft in der Kreisklasse B Gruppe 3 mit einem beachtenswerten 4. Platz. Herausragender Spieler in dieser Gruppe war unser Matthias Tzusch, der unangefochten den 1. Platz in der Einzelspielerbilanz erreichte. Einen bemerkenswerten 2. Platz erkämpfte sich Klaus Blaser im mittleren Paarkreuz. Ebenso konnten Matthias und Klaus im Doppel alle anderen Doppelpaarungen hinter sich lassen. Auch Marcel Aheimer, Benno Reinhard, Uli Heiny und Christof Böttcher steuerten viele wichtige Punkte zu diesem Mannschaftsergebnis bei. Zum Einsatz kamen die Ersatzspieler Elke Dürr, Joachim Schaffner und Michael Schmidt.

Die 2. Herrenmannschaft belegte in der Kreisklasse D Gruppe 3 den 6. Platz. Hier waren am Ende Elke Dürr und Joachim Schaffner unter den besten 5 Spielern zu finden. Einen tollen 4. Platz erreichte das Doppel Elke Dürr und Andreas Häcker. Großen Anteil am guten Endergebnis hatten die weiteren Stammspieler Bernd Jooss, André Wiktorowski, Katja Seebold und Sandra Steller. Heiko Hagmann, Uwe Heuler und Jugendspieler Leo Schaffner kamen als Ersatzspieler zum Zuge. Den größten Erfolg feierte die Mannschaft kurz vor dem Jahreswechsel als Vizemeister im Pokalwettbewerb.

Die 1. Jungenmannschaft trat in der Kreisklasse A1 der unter 18 jährigen an und konnte die Runde ebenfalls mit einem 6. Platz beschließen. Hier landeten die Spieler Pascal Schmid und Leo Schaffner in den Einzelbilanzen auf den Rängen 7 und 8. Im Doppel konnten die beiden sogar den 2. Platz belegen. Stammspieler Stefan Kölzer und Patrick Schmidt machten das Team komplett. Ersatzspieler waren: Michael Hashagen, Alexander Sauter, Elisa Gazmaga, Enno Garrelts, Vera Schaffner, Simon Bühler und Dominik Schwarz.

Die 2. Jungenmannschaft beendete die Runde in der Kreisklasse A2 der unter 18-jährigen mit einem 7. Platz. Das Team spielte in der Aufstellung: Michael Hashagen, Lukas Schweikert, Tim Heilemann und Jan Weitzel. Häufig zum Einsatz kamen auch die Ersatzspieler Elisa Gazmaga, Vera Schaffner und Lucas Dürr.