16.02.2007

Ausgeglichen

Jungen 1: SV Frauenzimmern – TSV Talheim I 0:6
Einen mehr als souveränen Sieg feierte unsere erste Jungenmannschaft beim direkten Tabellennachbarn in Frauenzimmern. Schon nach den Doppeln war klar, dass der Gegner an diesem Tag den Talheimern nicht das Wasser reichen konnte. Die Überlegenheit unseres Teams setzte sich auch in den Einzeln fort. Lediglich ein paar Unkonzentriertheiten ermöglichten dem Gastgeber den Gewinn dreier Sätze. Summa summarum geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung. Jetzt hat man endlich ein bisschen Luft zu den Abstiegsplätzen.
Die Punkte: Pascal Schmid, Leo Schaffner, Stefan Kölzer, Michael Hashagen, Schmid/Schaffner und Kölzer/Hashagen

Jungen 2: TV Lauffen – TSV Talheim II 6:1
David gegen Goliath – so könnte man das Motto des Spieles festlegen. Ersatzgeschwächt hatte unser Team bei den „Großen“ aus Lauffen keine Chance auf einen Sieg. Einige Sätze und Spiele gingen leider recht knapp verloren. Technisch hielt vor allem Jan Weitzel dagegen, deshalb gab es in seinem Match sehr schöne Ballwechsel. Aber auch Vera Schaffner und Lucas Dürr, die einmal mehr ins kalte Wasser geworfen wurden, gaben ihr Bestes. Den mehr als verdienten Ehrenpunkt holte, auf Grund einer sehr konzentrierten Leistung, Talheims etatmäßige Nummer Zwei Lucas Schweikert.
Den Ehrenpunkt: Lukas Schweikert

Herren 2: Spvgg Frankenbach – TSV Talheim II 9:6
Unterm Strich hat sich unsere zweite Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Frankenbach recht ordentlich verkauft. Trotzdem muss man ihr vorwerfen, die Chance auf einen unverhofften Auswärtspunkt vertan zu haben. Die Führung nach den Eingangsdoppeln hätte eigentlich allen Talheimer Spielerinnen und Spielern das nötige Selbstvertrauen für die Einzel geben müssen, aber leider konnte der Vorteil nicht genutzt werden. Einige unglücklich verlorene Begegnungen, vor allem im hinteren Paarkreuz, brachte unser Team letztendlich auf die Verliererstraße.
Die Punkte: Joachim Schaffner, Bernd Jooss, Andreas Häcker (2), Elke Dürr/Häcker und Sandra Steller/Jooss

Herren 2: TSV Talheim II – Spfr Stockheim 9:1
„Problemloser doppelter Punktgewinn“ – besser kann man die Begegnung gegen die Stockheimer nicht umschreiben. In Anbetracht des Spielverlaufes ist es nicht nachvollziehbar, dass das Vorrundespiel verloren ging. Der Insider weiß allerdings, dass das Team des Gastes nicht mit der Aufstellung vom vergangenen Oktober in Talheim antreten konnte. Durch Aufrücken und Umstellen von Spielerinnen und Spielern, wurde der Gegner deutlich schwächer. Die bessere Mannschaft hat das Spiel bestimmt und verdient gewonnen.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Joachim Schaffner, Bernd Jooss, Andreas Häcker, Katja Seebold, Sandra Steller, Dürr/Häcker und Schaffner/Seebold