02.02.2007

Zweite Herrenmannschaft siegt
Jungen 1 und Herren 1 erhalten Lehrstunde

Jungen 1: SV Frauenzimmern – TSV Talheim I 6:0
Nach dem unerwarteten Erfolg gegen den Tabellenführer, musste unsere erste Jungenmannschaft an diesem Wochenende einen herben Rückschlag hinnehmen. Da das Team ohne ihre Nummer Eins antreten musste, war eine Niederlage wohl nicht zu vermeiden. Dass man allerdings gänzlich ohne jede Chance beide Punkte abgegeben hat, lag an dem wirklich schlechten Spiel aller Talheimer. Trotz dem unerwarteten Sieg zum Rückrundenstart ist der Klassenerhalt noch nicht geschafft. Ihr müsst noch ordentlich Gas geben, sonst droht der Abstieg.

Herren 2: TTC Heilbronn – TSV Talheim II 7:9
Mit diesem Sieg gegen ein Team aus der Spitzengruppe hat unsere zweite Herrenmannschaft endlich gezeigt, was sie wirklich zu leisten in der Lage ist. Das Spiel war bis zum Schluss ausgeglichen, und weder der Gast noch der Gastgeber konnte sich in den Einzeln einen Vorteil erkämpfen. Es waren die drei von Talheim gewonnenen Doppel, die letztendlich die Begegnung entschieden haben. Zum Glück haben unsere Spielerinnen und Spieler dieses Mal die Nerven behalten, und konnten seit langem einmal wieder ein knappes Match nach Hause bringen.
Die Punkte: Elke Dürr, Joachim Schaffner (2), Bernd Jooss, Andreas Häcker, Katja Seebold, Dürr/Häcker (2) und Schaffner/Seebold

Herren 1: TSV Nordheim – TSV Talheim I 9:2
Es fehlte an diesem Morgen an allem. Natürlich sind wir Parkettboden nicht gewohnt und sicherlich waren auch die Lichtverhältnisse nicht optimal, aber im Grunde wusste jeder, das sind nur Ausreden. Spielerisch unterlegen, zu langsam auf den Beinen und kein Wille zum Sieg – um nur mal drei Gründe für das schwache Auftreten der ersten Herrenmannschaft in Nordheim zu nennen. Selbst wenn wir weder nach oben klettern, noch nach unten rutschen können, sind wir es uns selbst schuldig, ein halbwegs ordentliches Spiel abzuliefern. Mit seinen zwei Einzelsiegen stellte Matthias Tzusch seine Ausnahmestellung erneut unter Beweis.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2)