26.01.2007

Jungen 1 schlagen sensationell den Tabellenführer

Jungen 1: TSV Talheim I – VfL Brackenheim 6:3
Tolle Leistung! Klasse Spiel! Sensationeller Sieg! So einfach kann man die Begegnung zwischen dem Tabellenführer aus Brackenheim und den Talheimer Jungs beschreiben. Mit einem überragenden Leo Schaffner, der beide Einzel und sein Doppel gewinnen konnte, und einem hervorragend aufgelegtem Stefan Kölzer, war unser Team nicht zu knacken. Zwar konnte sich bis zum Stande von 3:3 keine Mannschaft absetzen, aber anschließend wurden mit einem Doppelschlag im vorderen Paarkreuz die Weichen auf Sieg gestellt. Letztendlich war es Stefan, dessen Gegner vor Verzweiflung gar nichts mehr traf, der mit seinem cleveren Spiel den Sack zu machte.
Die Punkte: Pascal Schmid, Leo Schaffner (2), Stefan Kölzer (2) und Schmid/Schaffner

Jungen 2: TSV Talheim II – Spvgg Oedheim 6:0
Nach fünfundvierzig Minuten war das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Oedheim bereits zu Ende. Wer Chef am Tisch war, konnte jeder schon nach den Doppeln sehen. Die Gäste hatten zu keiner Zeit eine Chance, die Niederlage etwas erträglicher zu gestalten. Souverän und ohne unkonzentriert zu werden, wurden alle Begegnungen klar und deutlich gewonnen. Die nächsten Aufgaben werden mit Sicherheit um einiges schwerer sein. Deshalb darf man, trotz der guten Leistung, nicht überheblich werden.
Die Punkte: Michael Hashagen, Lukas Schweikert, Tim Heilemann, Jan Weitzel, Hashagen/Schweikert und Heilemann/Weitzel

Herren 2: TSV Talheim II – TSB Horkheim 7:9
Eigentlich hatte man mit einer nicht zu vermeidenden Niederlage gerechnet, aber nach dem Spiel waren sich alle einig, dass mindestens ein Unentschieden hätte erreicht werden können – vielleicht sogar müssen! Die Doppel waren ein Grund, warum man am Ende mit leeren Händen die Schlossberghalle verlassen musste. Danach ist man halt immer schlauer! Von den fünf Fünfsatzspielen konnten die Talheimer zwei gewinnen. Auch hier hatten die Gäste einen leichten Vorteil. Trotz allem kann das Team mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, wenn das auch ein schwacher Trost ist. Die besten Spieler bei Talheim waren an diesem Wochenende Katja Seebold und Joachim Schaffner.
Die Punkte: Elke Dürr, Joachim Schaffner (2), Bernd Jooss, Katja Seebold (2) und Schaffner/Seebold