22.12.2006

Mehr als erwartet

Herren 2: TSV Talheim 2 – Friedrichshaller SV 2:4
Trotz der Niederlage beim Pokalendspiel hat unsere zweite Herrenmannschaft mehr erreicht, als man ihr vor Beginn der Runde zugetraut hatte. Sicherlich will man gewinnen, wenn man sich bis ins Finale vorgekämpft hat, aber ein Sieg war, nach ein paar Tagen Abstand betrachtet, nicht realistisch. Die Gegner, die schon alle in höheren Klassen tätig waren, bestimmten die meisten Einzel doch recht deutlich. Lediglich Elke Dürr mit ihren Anti-Top-Belägen bereitete den Friedrichshallern ernsthafte Probleme. Schade war, dass Joachim Schaffner sein erstes Einzel unglücklich und denkbar knapp abgeben musste. Wäre diese Begegnung gewonnen worden, hätte man sicherlich die Chance für eine Überraschung gehabt. Das Team um Bernd Jooss hat bis zum Schluss alles gegeben, und Talheims Farben mehr als gut vertreten. „Pokalsieger der Herzen“ zu sein, klingt etwas abgedroschen – ihr wart einfach ganz große Klasse.
Die Punkte: Elke Dürr und Joachim Schaffner/Dürr

Die Vorstandschaft der Tischtennisabteilung wünscht allen Lesern, Mitgliedern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.