15.12.2006

Durchwachsen

Jungen 2: Spvgg Oedheim – TSV Talheim II 2:6
Mit diesem Sieg hat sich unser Nachwuchsteam in der Tabelle wieder etwas von den Abstiegsplätzen entfernt. Der Gastgeber konnte das Talheimer Team zu keiner Zeit wirklich in Bedrängnis bringen. Zwar stand es nach vier Spielen noch 2:2, doch dann überrollte unsere Mannschaft die Oedheimer innerhalb von wenigen Minuten. Besonders sehenswert war das Spitzenspiel – die „Einser“ gegeneinander. Michael Hashagen gewann in einem äußerst spannenden Match denkbar knapp, und legte damit den Grundstein für dieses deutliche Ergebnis.
Die Punkte: Michael Hashagen (2), Tim Heilemann, Jan Weitzel, Lukas Dürr und Hashagen/Heilemann

Jungen 1: VfL Brackenheim – TSV Talheim I 6:3
Es bleibt dabei, dass unsere erste Jungenmannschaft nur dann gewinnen kann, wenn sie komplett spielt. Mit dieser unnötigen Niederlage hat man sich entgültig in den Tabellenkeller gebracht. Ein Punkt trennt das Team noch von einem Abstiegsplatz. Eigentlich hat man sich gegen den Tabellenführer ja recht ordentlich verkauft, aber an diesem Tag hätte man unbedingt mehr holen müssen. Um wenigsten einen Punkt entführen zu können, muss auch das hintere Paarkreuz zuschlagen. Mit einer Nullnummer vorne oder hinten, rückt selbst ein Unentschieden in weite Ferne.
Die Punkte: Leo Schaffner, Stefan Kölzer und Patrick Schmidt/Kölzer

Herren 2: TSV Güglingen – TSV Talheim II 9:4
Gegen die Spitzenmannschaft aus Güglingen hat sich unsere Zweite trotz der deutlichen Niederlage halbwegs achtbar aus der Affäre gezogen. Mit dem achten Platz nach der Vorrunde kann man nicht zufrieden sein, denn nominell ist man nicht schwächer als in der letzten Saison. Ärgerlich sind nicht die Niederlagen gegen die Aufstiegskandidaten, sondern leichtfertig verschenkte Punkte gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller oder dem Mittelfeld. Bemerkenswert ist, dass man die besten Leistungen gegen die quasi „Übermächtigen“ gezeigt hat. Allein diese Tatsache ist Grund genug, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.
Die Punkte: Elke Dürr, Katja Seebold, Heiko Hagmann und Dürr/Seebold

Herren 1: TSV Talheim I – SV Leingarten 8:8
Die erste Herrenmannschaft erkämpfte sich zum Schluss der Vorrunde noch einen Punkt gegen den Tabellennachbarn aus Leingarten und belegt zur Winterpause einen halbwegs ordentlichen vierten Platz. Obwohl man seit langem mal wieder nach den Eingangsdoppeln führte, reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Zwar hatten die Talheimer am Ende mehr gewonnene Sätze zu Buche stehen als die Gäste, aber einen Sieger hatte diese Begegnung wahrlich nicht verdient. Man darf gespannt sein, ob die Spieler um Kapitän Matthias Tzusch in der Rückrunde noch einmal angreifen, oder im Mittelfeld untertauchen werden.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Klaus Blaser, Christof Böttcher (2), Tzusch/Blaser (2) und Benno Reinhard/Böttcher