08.12.2006

Zweite Herrenmannschaft kämpft sich ins Pokalfinale

Herren 2: TSV Stetten – TSV Talheim II 2:4
Wir fahren nicht nach Berlin – wir fahren nach Offenau! Beim wirklich sehenswerten Pokalhalbfinale in Stetten musste unsere zweite Herrenmannschaft bis an die Leistungsgrenze gehen, um den Einzug ins Endspiel feiern zu können. Fünf der sechs Begegnungen wurden erst im fünften Satz entschieden. Nervenstärke, Kondition und Spielstärke unseres Teams sorgte letztendlich für einen Sieg, der die Türe zum wichtigsten Spiel 2006 öffnete. Natürlich benötigte man auch ein Quäntchen Glück, sonst hätte man vielleicht beim Doppel keine drei Matchbälle abwehren können, oder man hätte eine Begegnung, trotz einer verspielten deutlichen Führung im Entscheidungssatz, nicht nach hause gebracht. Das wirklich spannende war, das jedes Match seine eigene dramatische Geschichte schrieb. Das Pokalfinale findet am 16.12. um 15.00 Uhr in Offenau statt.
Die Punkte: Joachim Schaffner, Elke Dürr, Bernd Jooss und Schaffner/Dürr

Wieder nicht berauschend

Jungen 2: TSV Talheim II – TV Lauffen 2:6
Unsere zweite Jungenmannschaft hatte ersatzgeschwächt, bei einem sogenannten Vierpunktespiel, mal wieder keine Chance. Man war dem Team aus Lauffen, das in der Tabelle „noch“ hinter Talheim steht, in allen Belangen unterlegen. Zum Glück konnte man mit zwei Einzelsiegen ein größeres Debakel vermeiden, und die Niederlage in Grenzen halten. Sollte man allerdings das nächste Spiel beim Tabellenletzten nicht gewinnen, steht man am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz!
Die Punkte: Michael Hashagen und Jan Weitzel

Jungen 1: TSV Talheim I – SV Frauenzimmern 3:6
Auch Talheim 1 verabschiedete sich mit dieser unnötigen Niederlage vom gesicherten Mittelfeld in Richtung Abstiegsplatz. Nur das vordere Paarkreuz konnte mithalten, und sorgte mit seinen drei Siegen für die Highlights bei den Gastgebern. Dass beide Doppel verloren gingen, war der Anfang vom bitteren Ende, denn „Hinten“ war man nicht in der Lage, zumindest ausgeglichen zu spielen. So gingen beide Punkte am Ende verdient ins Zabergäu. Beim letzten Punktspiel in der ersten Saisonhälfte darf man nun auf keinen Fall verlieren.
Die Punkte: Pascal Schmid (2) und Stefan Kölzer

Herren 2: TSV Talheim II – TSG Heilbronn 7:9
Der Tabellenführer wankte, fiel aber nicht. Nach dieser sehr ansprechenden Vorstellung gegen den „Klassenprimus“ hätte unsere Zweite mindestens einen Punkt verdient. Aber am Ende fehlte ein bisschen Glück, und die Überraschung des Spieltages wäre perfekt gewesen. Drei der vier Fünfsatzspiele, unter anderem das letzte Einzel und das Schlussdoppel, gingen denkbar knapp verloren. Ein großer Unterschied in der Spielstärke, der die jeweiligen Tabellenplätze rechtfertigen würde, war an diesem Samstag nicht zu sehen. Schade, dass man nach einem dreistündigem Kampf leer ausging.
Die Punkte: Joachim Schaffner, Elke Dürr, Andreas Häcker, Katja Seebold, Sandra Steller, Dürr/Häcker und Schaffner/Seebold