24.11.2006

Nur die Herrenmannschaften waren erfolgreich

Jungen 2: TSV Talheim II – TTC Heilbronn 2:6
Wieder ein Spiel, das man nicht in der stärksten Besetzung bestreiten konnte. Leider – denn es wäre durchaus mehr zu holen gewesen. Mit etwas mehr Glück hätte man beide Doppel gewinnen können, und damit den Gegner schon unter Druck gesetzt. Aber es sollte nicht gelingen. Das vordere Paarkreuz war an diesem Tag komplett überfordert, und war zur keinem Zeitpunkt in der Lage Paroli zu bieten. So blieb der Sieg von Jan Weitzel das einzige Zählbare, aus allen Einzelbegegnungen. Zu erwähnen bleibt die gute Leistung von Elisa Gazmaga, die ihr Match ganz knapp in fünf Sätzen verlor.
Die Punkte: Jan Weitzel und Tim Heilemann/Weitzel

Jungen 1: TSV Talheim I – SV Massenbachhausen 2:6
Der derzeitige Tabellenzweite der Kreisklasse A1 war für unsere erste Jungenmannschaft einfach zu stark. Letztendlich hat man sich zwar sehr ordentlich verkauft, aber zu mehr als einem achtbaren Ergebnis hat es nicht gereicht. Die Lichtblicke in der Begegnung waren das Spiel des Doppels Pascal Schmid und Leo Schaffner, sowie der Einzelsieg von Stefan Kölzer. Trotz diesem deutlichen Ergebnis, muss man dem Talheimer Team bescheinigen, den Gast mehr gefordert zu haben, als ihm lieb war. Die Spieler aus Massenbachhausen hatte eine harte Nuss zu knacken.
Die Punkte: Stefan Kölzer und Pascal Schmid/Leo Schaffner

Herren 2: TSV Talheim II – SV Frauenzimmern 9:2
Die zweite Herrenmannschaft hatte ein traumhaftes Wochenende. Nach dem Einzug ins Pokalhalbfinale, gelang den Talheimern auch ein schneller und sauberer Sieg in der Punktrunde gegen Frauenzimmern. Der Gast war von Beginn an chancenlos, und konnte nach gerade einmal zwei Stunden die Schloßberghalle verlassen. Durch diesen doppelten Punktgewinn hat sich unsere Zweite in die obere Tabellenhälfte gekämpft. Es bleibt zu hoffen, dass man auch noch zu Beginn der Rückrunde einen Platz unter den ersten Fünf belegt.
Die Punkte: Joachim Schaffner (2), Elke Dürr (2), Bernd Jooss, Andreas Häcker, Katja Seebold, Dürr/Häcker und Schaffner/Seebold

Herren 1: TSV Talheim I – SSV Auenstein 9:6
Mit Auenstein empfing unsere erste Mannschaft den erwartet starken Gegner. Wie fast immer in dieser Saison lag man bereits nach den Doppeln mit 1:2 zurück, und musste das Ergebnis in den Einzeln wieder korrigieren. Von unserem Spitzenmann Matthias Tzusch kamen wie geplant beide Einzel, aber dass unser Youngster Christof Böttcher mit seinen Siegen den Erfolg klar machte, war eine positive Überraschung. Wichtig waren auch die hart erkämpften Siege der Nummer Drei, die das Team immer zum richtigen Zeitpunkt auf Kurs hielten. Was der Erfolg aber letztendlich wert ist, wird sich am Wochenende zeigen, denn dann muss man bei den Titelfavoriten antreten.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser (2), Benno Reinhard, Christof Böttcher (2) und Tzusch/Blaser

Pokal: Die Zweite steht im Halbfinale

Herren 1: TSV Güglingen – TSV Talheim II 2:4
Durch einen hart erkämpften Auswärtserfolg gegen Güglingen, hat sich unsere zweite Mannschaft für das Halbfinale des Bezirkspokals qualifiziert. Das Ergebnis sieht zwar recht deutlich aus, aber die Hälfte der Talheimer Siege konnten erst im fünften Satz klar gemacht werden. Der im Pokal noch ungeschlagene Joachim Schaffner sorgte mit seinen beiden Einzelsiegen und dem Doppelsieg mit Elke Dürr für das am Ende verdiente Weiterkommen in die nächste Runde. Fürs die Vorschlussrunde wünschen wir uns endlich ein Heimspiel, so dass die Fans endlich mal in der eigenen Halle jubeln können!
Die Punkte: Joachim Schaffner (2), Elke Dürr und Schaffner/Dürr