17.11.2006

Jugend erfolgreich

Jungen 2: SV Neckarsulm – TSV Talheim II 2:6
Mit diesem Sieg hat sich die zweite Jungenmannschaft von den Abstiegsplätzen verabschiedet. Der doppelte Punktgewinn gegen die Neckarsulmer stand zu keiner Zeit in Frage. Zwar konnte der Gastgeber in den Doppeln noch mithalten, aber schon nach den ersten Einzeln setzte sich unser Team ab. An diesem Tag spielte das vordere Paarkreuz überragend, und steuerte fünf der sechs Punkte zum Auswärtssieg bei. Jetzt kann man am Wochenende, mit einer guten Leistung zuhause gegen den TTC Heilbronn, die Position im Mittelfeld sichern.
Die Punkte: Michael Hashagen (2), Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann und Hashagen/Schweikert

Jungen 1: TSV Stetten – TSV Talheim I 3:6
Unsere Jungen hatten beim Spiel gegen das Team aus Stetten erhebliche Schwierigkeiten. Zwar sieht das Ergebnis recht deutlich aus, aber hätte man eines der zwei gewonnen Fünfsatzspiele verloren, wäre man nur mit einem Punkt nach Hause gefahren. Lange roch es nach einem Unentschieden, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erkämpfen. Erst der zweite Einzelsieg von Leo Schaffner brachte die Talheimer auf die Erfolgsspur. Erfreulich ist, dass alle vier Spieler zum letztendlich gelungenen Auswärtsauftritt beigetragen haben.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Stefan Kölzer, Patrick Schmidt, Enno Edzard Garrelts und Kölzer/Schmidt

Bezirksmeisterschaften

Elke Dürr und Sandra Steller auf dem Treppchen
Bei den Bezirksmeisterschaften in Brackenheim war der TSV nur mit zwei Damen am Start. Im Einzel konnte sich Elke Dürr bis ins Finale spielen, und traf dort auf Angelika Siegele, die sie im letzten Jahr noch bezwungen hatte. Leider ging es dieses Mal schief. „Habe mir ihr Spiel aufdrängen lassen!“ war die glasklare Analyse von Elke, die sich trotz der Niederlage über den zweiten Platz freuen darf.
Mit Sandra Steller konnte sich eine zweite Talheimer Spielerin einen Platz auf dem Siegerpodest sichern. Zusammen mit ihrer Partnerin Elke Dürr erkämpften sie die Vizemeisterschaft im Damendoppel. Zu dieser Leistung und zu den Erfolgen gratuliert Euch die ganze Tischtennisabteilung.