27.10.2006

Herrenteams wieder auf Kurs

Jungen 1: TSV Talheim I – SC Oberes Zabergäu 2:6
Da man wiederum nicht komplett angetreten ist, war diese Niederlage wohl nicht zu verhindern. Mit etwas mehr Glück hätte man das Resultat erträglicher gestalten können, aber beide Fünfsatzspiele entschied der Gast aus Zaberfeld für sich. Nur Patrick Schmidt konnte an diesem Tag für positive Ergebnisse sorgen. Er gewann sein Einzel und mit Stefan Kölzer auch das Doppel. Wie es scheint, kann unser Team vorne nicht mitmischen, sollte aber trotz allem nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Die Punkte: Patrick Schmidt und Stefan Kölzer/Schmidt

Herren 1: TSV Talheim I – TGV Eintracht Beilstein 9:7
Auch im zweiten Heimspiel in Folge konnte der doppelte Punktgewinn erst mit dem Gewinn des Schlussdoppels gesichert werden. Im Einzel überzeugte erneut Matthias Tzusch, der mit seinen Siegen das Team stets im Rennen hält. Für die entscheidenden Punkte sorgte allerdings „Ersatzfrau“ Elke Dürr. Sie behielt im hinteren Paarkreuz, auch in kritischen Momenten, stets die Übersicht und lies ihren Gegnern letztendlich keine Chance. An diesem Wochenende könnte es passieren, dass wir in dieser Saison zum ersten Mal in „Bestbesetzung“ an die Tische gehen.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Christof Böttcher, Elke Dürr (2) und Tzusch/Blaser (2)

Herren 2: TSV Talheim II – TSV Stetten 9:3
Die zweite Herrenmannschaft rehabilitiert sich umgehend. Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Stockheim, lässt sie einen souveränen Sieg gegen Stetten folgen. Elke Dürr und Andreas Häcker sorgten mit ihrem „Doppelpack“ im Einzel, sowie mit dem Sieg im Doppel für eine schnelle Entscheidung. Für den unerwartet hohen Ausgang der Begegnung sind die Ergänzungsspieler Uwe Heuler und Heiko Hagmann verantwortlich. Auch sie blieben in diesem Match sowohl im Einzel, als auch im Doppel ungeschlagen. Dieses Spiel machte Hoffnung für die nächsten Aufgaben.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Bernd Jooss, Andreas Häcker (2), Heiko Hagmann, Uwe Heuler, Hagmann/Heuler und Dürr/Häcker