09.06.2006

Zelten 2006 im Allgäu

Unser diesjähriges Pfingstzelten der TT-Jugend führte uns nach Wertach im Allgäu. Wir schlugen von Donnerstag bis Sonntag im Campingplatz am Grüntensee unsere 3 (!) Gruppenzelte auf. Die 2 neuen hat uns die Abteilungsleitung kurz zuvor spendiert. (Danke!) Die hatten wir auch wirklich nötig, denn das Wetter spielte nicht immer so mit, wie wir es uns gewünscht hätten. Glücklicherweise konnten wir die Zelte aber im Trockenen aufbauen. Während dem Regen haben sie uns stets trocken gehalten. Beim kurzfristigen Abbau (die dunklen Wolken kamen immer näher) wurde so manchem Langschläfer (!) das Zelt über dem Kopf abgebaut, als er noch im Schlafsack lag.

Teilweise hatten wir die Fußballspiele im Freien in den Jugendraum der Anlagen verlegt; dort konnte man Tischfußball spielen.

Einige fischten gemütlich im gemieteten Ruderboot, andere ruderten stundenlang unter großer Anstrengung gegen den Wind. Die Ausflugsziele waren die Modelleisenbahn-Anlage in Wengen und eine Führung durch Schloss Linderhof in Oberammergau. In der Warteschlange, eingepfercht zwischen knipsenden Japanern und interessierten Engländern, mussten wir einen Regenguss über uns ergehen lassen. Kloster Ettal und die Wieskirch waren noch zusätzliche interessante Attraktionen.

Insgesamt war die Stimmung sehr gut, alle haben mitgeholfen und ein gutes Verhalten an den Tag gelegt. Wir bedanken uns auch bei unseren Betreuern André Wiktorowski, Klaus Blaser, Christof Böttcher und Joachim Schaffner für das Engagement und die sichere An- und Abreise.

Dabei waren: Lara Begovic, Elisa Gazmaga, Vera Schaffner, Lotta Schweikert, Simon Bühler, Bernd Föhre, Tim Heilemann, Stefan Kölzer, Patrick Schmidt, Lukas Schweikert und Leo Schaffner.

Leo Schaffner