07.04.2006

Jungen U13 und Herren 1 feiern Vizemeisterschaft

Jungen U13: TSV Willsbach – TSV Talheim 4:6
Mit einem knappen, aber verdienten, Sieg gegen Willsbach, sicherten sich unsere Jüngsten die Vizemeisterschaft in der Königsklasse der Jungen U13. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen, und kein Team konnte sich absetzten. Dass Talheim letztendlich gewann, lag an dem deutlich schlechteren hinteren Paarkreuz der Gastgeber. Genau betrachtet, hätte man das Match ohne Probleme schon viel früher beenden müssen, denn alle drei Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, wurden verloren. Da fehlt vielleicht einfach noch die Routine und die Cleverness.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Michael Hashagen, Tim Heilemann, Patrick Heim (2) und Hashagen/Heim

Herren 2: SSV Auenstein – TSV Talheim II 9:6
Leider konnte unsere zweite Herrenmannschaft beim letzten Punktspiel in Auenstein nur zu fünft antreten. Damit war der Traum von einer Überraschung bereits vor Beginn des Matches geplatzt. Leider ging der Start dann auch völlig daneben. Bald lag Talheim mit 1:7 zurück, und man musste mit einem Debakel rechnen. Doch Totgesagte leben länger. Mit fünf Siegen aus den nächsten sechs Begegnungen kämpfte sich unser Team wieder zurück ins Spiel, ehe der letzte der drei kampflos abgegebenen Punkte die Saison beendete. Komplett wäre an diesem Tag wohl mehr als eine knappe Niederlage möglich gewesen, aber lässt man die Rückrunde Revue passieren, kann man mehr als zufrieden sein.
Die Punkte: Elke Dürr, Christof Böttcher, Andreas Häcker, Sandra Steller (2) und Dürr/Böttcher

Herren 1: SSV Auenstein – TSV Talheim I 6:9
Unglaublich aber wahr! Die erste Herrenmannschaft erreicht mit dem zweiten Platz in der Kreisklasse B die bisher beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Zu Beginn der Saison wollte man vorne ein bisschen mitmischen, und die Meisterschaftsfavoriten etwas ärgern. Dies gelang in der Vorrunde recht ordentlich und alle waren zufrieden. Dass wir in der Rückrunde mit acht Siegen die Vizemeisterschaft klarmachen konnten, ist schon eine super Leistung. Dieses Ergebnis war allerdings nur möglich, weil mit Matthias Tzusch, der absolute Topspieler der Klasse für uns an die Platte geht. Er spielte in der Rückrunde eine makellose Bilanz, und rettete uns, wie auch beim Spiel in Auenstein, so manchen doppelten Punktgewinn.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Benno Reinhard, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Aheimer/Schaffner, Klaus Blaser/Tzusch und Reinhard/Heiny

Mit diesen Begegnungen ging die Punktspielrunde der Saison 2005/2006 für alle Talheimer Mannschaften zu Ende. Sowohl die Jugend- als auch die Herrenmannschaften können mit den erreichten Ergebnissen zufrieden sein. Nach dem letzten Spieltag an diesem Wochenende gibt es einen Abschlussbericht mit den Platzierungen aller vier Teams.