31.03.2006

Herren 2 gewinnen Lokalderby knapp

Jungen U13: TSV Talheim – Spfr. Neckarwestheim 6:3
Dank des überragenden Auftretens von Michael Hashagen und von Patrick Heim, die zusammen fünf der sechs notwendigen Punkte zum Sieg erkämpften, konnte man das Tabellenschlusslicht aus Neckarwestheim in die Schranken weisen. Klasse der Sieg von Lotta Schweikert, die zusammen mit Tim Heilemann das vorentscheidende Doppel nach Hause brachte. Das Ergebnis sieht zwar deutlich aus, aber bei genauerem Betrachten des Spielverlaufes, hätte man sich über ein Unentschieden nicht beklagen dürfen. Am letzten Spieltag müssen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, denn nur mit einem Auswärtssieg in Willsbach, kann die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden.
Die Punkte: Michael Hashagen (2), Patrick Heim (2), Hashagen/Heim und Lotta Schweikert/Tim Heilemann

Jungen U18: TSV Talheim – DJK SB Heilbronn 1:6
Gegen den Tabellenzweiten aus Heilbronn wäre man sogar in Bestbesetzung auf verlorenem Posten gestanden. Aber ohne drei Stammspieler konnte nur das Ziel ausgegeben werden, ein Debakel zu verhindern. Überraschend war, dass es dem Doppel Elisa Gazmaga und Tobias Koch gelang, den Ehrenpunkt zu erkämpfen. Nur Pascal Schmid konnte in den Einzeln Paroli bieten, verlor allerdings sein erstes Match knapp in fünf Sätzen. Da die Gäste einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzten, wird das Spiel unter Umständen am grünen Tisch mit 6:0 für Talheim gewertet. Diese Entscheidung würde allerdings an den Tabellenplätzen nichts ändern.
Den Ehrenpunkt: Elisa Gazmaga/Tobias Koch

Herren 2: TSV Talheim II – SV Schozach 9:7
Nicht ganz so einfach wie gedacht, entpuppte sich das Lokalderby gegen Schozach. Mit dem Gefühl in der Vorrunde sicher gewonnen zu haben, ging man trotz des Einsatzes dreier Ergänzungsspieler, mit breiter Brust in die Begegnung. Schnell wurden alle drei Eingangsdoppel gewonnen, und man lag nach den ersten Einzeln souverän mit 5:1 in Führung. Anschließend verlor das Team den Faden, und die Gäste glichen zwischenzeitlich zum 6:6 aus. Nach zwei Einzelsiegen von Heiko Hagmann und Katja Seebold zum 8:7 musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Mit dem vierten Doppelsieg sicherte sich die Mannschaft nach einem spannenden Spiel letztendlich verdient beide Punkte. Noch erwähnt werden muss der erste Einsatz von Uwe Heuler. Er zog sich in den Einzeln achtbar aus der Affäre, und sicherte mit seinem Erfolg im Doppel den Talheimern den Sieg.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Christof Böttcher, Heiko Hagmann, Katja Seebold, Dürr/Böttcher (2), Bernd Jooss/Uwe Heuler und Hagmann/Seebold

Herren 1: TSV Talheim I – SC Ilsfeld 9:1
In der Vorrunde musste unsere Erste ersatzgeschwächt eine klare Niederlage hinnehmen. Dieses Missgeschick galt es beim Rückspiel in eigener Halle zu korrigieren. Vor Beginn deutete alles auf ein spannendes Match hin. Doch an diesem Wochenende konnten die Ilsfelder nicht in Bestbesetzung, ja nicht einmal komplett, antreten. So fiel es uns leicht, den Gast zu überrollen, und wir landeten nach einer starken Stunde einen hochverdienten Kantersieg. Falls wir am letzten Spieltag in Auenstein gewinnen, und Untergruppenbach die Punkte aus Wüstenrot mitnimmt, können wir die Vizemeisterschaft feiern.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Klaus Blaser, Benno Reinhard, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Marcel Aheimer/Schaffner, Tzusch/Blaser und Reinhard/Heiny