24.03.2006

Jungen U13 verlieren den Anschluss an die Spitze

Jungen U18: TSG Heilbronn – TSV Talheim 2:6
Obwohl zwei Stammspieler fehlten, gelang es unserer Mannschaft, beide Punkte aus Heilbronn zu entführen. Unser Spitzenpaarkreuz war zu stark für den Gastgeber, und holte alle fünf möglichen Siege. Mit ihrem unerwarteten Doppelerfolg bescherten unsere Ergänzungsspieler dem Gegner letztendlich die hohe Niederlage. Mit diesem Sieg verteidigte man den dritten Tabellenplatz, und kann deshalb locker gegen den Favoriten vom DJK SB an die Tische gehen.
Die Punkte: Pascal Schmid (2), Leo Schaffner (2), Schmid/Schaffner und Elisa Gazmaga/Tobias Koch

Jungen U13: TSV Brettach TSV Talheim 5:5
Leider verschenkten unsere Jüngsten die Chance auf die Meisterschaft leichtfertig. Alle Punktverluste musste man auf Grund Fehlens von Stammspielern hinnehmen. Hätte man vollständig spielen können? Hätte man verlegen sollen? Fragen, die man nicht stellen müsste, wären alle, Spieler und Funktionäre, auf Erfolg gepolt. So wie es läuft, bleiben alle unsere Mannschaften „Freizeitmannschaften“, denn Meisterschaften und Aufstiege sind bei uns scheinbar Nebensache.
Die Begegnung selbst hatte wirklich keinen Sieger verdient, denn sowohl die Doppel als auch beide Paarkreuze spielten ausgeglichen. Zwar hatte Talheim am Ende drei Sätze mehr gewonnen, aber das zählt unterm Strich leider nichts.
Die Punkte: Michael Hashagen, Tim Heilemann, Patrick Heim (2) und Hashagen/Heim