17.03.2006

Erste Herrenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur

Jungen U18: TSV Talheim – TSB Horkheim 0:6
Keine Chance hatte das ersatzgeschwächte Jungenteam gegen den Tabellenführer aus Horkheim. Selbst wenn man in Bestbesetzung hätte antreten können, wäre ein Punktgewinn wohl nicht im Bereich des Möglichen gewesen. Dass allerdings nicht einmal ein Satz gewonnen wurde, zeigt den Unterschied zwischen der Spitzenmannschaft und der Nummer Drei der Spielklasse, mehr als deutlich. Trotz der Schlappe vom Wochenende, kann man mit einem Sieg gegen die TSG Heilbronn, wieder alles ins Lot bringen, und den dritten Platz weiterhin behaupten.

Herren 1: Spfr. Affaltrach – TSV Talheim I 0:9
Da der Vorletzte der Spielklasse nicht antreten wollte, ging das Spiel kampflos an die erste Herrenmannschaft.

Herren 1: Spfr. Affaltrach – TSV Talheim I 0:9
Die erste Herrenmannschaft setzte sich vor dem Spiel gegen den ungeliebten Gegner vom TTC Heilbronn bewusst selbst unter Druck. Denn die Vorrundenniederlage wurde mit Gründen, wie: die Halle liegt uns nicht, Samstag Abend sind wir schlecht, usw. begründet. Jetzt spielten wir zuhause, und wie fast immer, am Sonntag Morgen. Hatten wir jetzt wirklich alle Trümpfe in der Hand? Es schien so, denn nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 3:0 in Führung und bauten den Vorsprung schnell auf 8:3 aus. Doch dem mittleren Paarkreuz und unserer Nummer Fünf gelang es nicht, den entscheidenden Punkt zum Sieg zu erkämpfen. So blieb es unserem Ersatzmann Christof Böttcher vorbehalten, mit seinem Matchgewinn die Revanche perfekt zu machen. Dass sieben Begegnungen erst im fünften Satz entschieden wurden, unterstereicht, wie knapp das Match wirklich war.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Benno Reinhard, Christof Böttcher, Tzusch/Blaser, Joachim Schaffner/Aheimer und Reinhard/Böttcher