24.02.2006

Klarer Sieg und knappe Niederlage

Herren 2: TSV Stetten – TSV Talheim II 4:9
Zwei Stunden benötigte unsere zweite Herrenmannschaft um die beiden Punkte in Stetten einzufahren. Lediglich zu Beginn des Matches konnte der Gastgeber mithalten und führte zwischenzeitlich mit 3:2. Danach erkämpfte das mittlere und das hintere Paarkreuz die vorentscheidende 3:6-Führung. Den Nummern Drei und Vier blieb es vorbehalten, mit zwei klaren Siegen den Sack zuzumachen. Dieser Erfolg gegen den Tabellenvorletzten war nicht mehr als die Pflicht erfüllt, aber das gelang äußerst souverän. Die Begegnung Talheim v. Massenbachhausen wurde auf den 06. März vorverlegt. An diesem Montag wird in der Schloßberghalle ein spannendes Match erwartet, denn da geht es um Tabellenplätze.

Herren 1: TSV Untergruppenbach – TSV Talheim I 9:6
Fast wäre es geglückt, und die Erste hätte dem unangefochtenen Spitzenreiter ein Pünktchen auf dem Weg zur Meisterschaft geklaut. Lange sah es danach aus, als ob das Schlussdoppel die Entscheidung über die Punkteverteilung würde bringen müssen. Aber nach einem Klassespiel, und einem Kampf, der selbst die siegessicheren Gastgeber verzweifeln lies, riss nach einer 6:4-Führung für Talheim der Faden. Im letzten Drittel des Spieles konnte nichts mehr gewonnen werden, und deshalb ging die Niederlage, auch ohne das erhoffte Doppel, letztendlich in Ordnung. Für die Erkenntnis, dass wir auch mit dem Aufsteiger mithalten konnten, können wir uns nichts kaufen, aber es macht den doppelten Punktverlust etwas erträglicher. Am Wochenende nach den Ferien dürfen wir gleich zweimal an die Tische. Samstag spielen wir in Affaltrach und Sonntag zuhause gegen den TTC Heilbronn.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Klaus Blaser, Elke Dürr, Marcel Aheimer/Joachim Schaffner und Uli Heiny/Dürr