17.02.2006

Zwei Zittersiege

Jungen U13: Spfr. Affaltrach – TSV Talheim 4:6
Beim Auswärtsspiel in Affaltrach mussten unsere Jüngsten zeigen, dass sie die Niederlage gegen Heilbronn ohne Nachwirkungen weggesteckt haben. Gleich zu Beginn des Matches sah alles nach einer Punkteteilung aus. Die Doppel, das vordere und das hintere Paarkreuz spielten ausgeglichen, und kein Team konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Erst durch den zweiten Einzelsieg von Michael Hashagen, der an diesem Tag überragend spielte, gelang es den Talheimern sich einen kleinen Vorteil zu erkämpfen. Schließlich blieb es Patrick Heim vorbehalten, den Sack zum 6:4 für unsere Jungs zuzumachen. Nach diesem Spieltag sind drei Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Talheim ist, dank dem besten Spielverhältnis, wieder Erster.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Michael Hashagen (2), Patrick Heim (2) und Hashagen/Heim

Jungen U18: TSV Talheim – SSV Auenstein 6:1
Mit diesem Sieg festigte unsere Nachwuchsmannschaft den dritten Tabellenplatz und ist auf dem besten Wege, das zur Rückrunde ausgegebene Ziel zu erreichen. Sowohl in den Doppeln, als auch in den Einzeln, war unser Quartett dem Gast aus Auenstein deutlich überlegen. Zwei der drei engen Matches konnten die Talheimer für sich entscheiden, eines musste man dem Gegner überlassen. Jetzt hat man fünf Wochen Zeit, um sich auf das schwere Spiel gegen Horkheim vorzubereiten. Vielleicht gelingt dann im März eine Überraschung.
Die Punkte: Pascal Schmid (2), Leo Schaffner, Stefan Kölzer, Schmid/Schaffner und Patrick Schmidt/Kölzer

Herren 1: TSV Talheim I – Wüstenrot 9:7
Als Tischtenniskrimi, wie in Mankell nicht spannender schreiben könnte, entpuppte sich das Heimspiel unserer ersten Herrenmannschaft gegen den Gast aus Wüstenrot. Wie schon in der Vorrunde, konnte sich der TSV, am Ende etwas glücklich, aber verdient, die zwei Punkte sichern. Schon der Beginn war nichts für schwache Nerven. Zwei der drei Eingangsdoppel wurden erst im fünften Satz in der Verlängerung zu Gunsten Talheims entschieden. Danach lief es nicht mehr so richtig gut, und die Wüstenroter gingen zum ersten Mal mit 3:4 in Führung. Nach neun Spielen und einem knappen Vorsprung für den Gegner, zeigte unser Team Flagge. Mit vier Siegen in Folge, rollte man das Feld von hinten auf, und sah beim Stande von 8:5 schon wie der sichere Sieger aus. Zwei klare Niederlagen unseres hinteren Paarkreuzes ließen die Gäste noch einmal auf ein Unentschieden hoffen, doch das Talheimer Spitzendoppel sorgte nach dreieinhalb Stunden mit einem souveränen Match für den neunten und entscheiden Punkt.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Benno Reinhard, Uli Heiny, Tzusch/Blaser (2) und Reinhard/Heiny