20.01.2006

Keine Überraschungen

Jungen U13: TSV Talheim – FC Kirchhausen 6:0
Unser jüngstes Team zeigte auch ohne zwei Stammspieler eine hervorragende Leistung, und gewann auch in dieser Höhe verdient. Mit 6:0 Spielen und 18:2 Sätzen war das Ergebnis für Kirchhausen fast die Höchststrafe. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass es für die Gäste nicht viel zu holen gab. Rückstände wurden aufgeholt, und knappe Sätze noch gewonnen. In den Einzeln gab das vordere Paarkreuz jeweils einen Satz ab, das hintere Paarkreuz ließ gar nichts anbrennen. Kann man gegen die Topmannschaften genauso stark aufspielen, gehört man ohne Zweifel zu den Meisterschaftsfavoriten.
Die Punkte: Michael Hashagen, Tim Heilemann, Tobias Koch, Jan Weitzel, Hashagen/Heilemann und Koch/Weitzel

Jungen U18: TSV Talheim – SV Neckarsulm 5:5
Wie in der Vorrunde reichte es für beide Mannschaften zu keinem Sieg. Kurios war, dass das vordere Paarkreuz alle vier Einzel gewann, aber zu Beginn gegen das nominell schwächere Doppel knapp verlor. Zum Glück brachte unser zweites Doppel einen hauchdünnen Fünfsatzsieg gegen das Neckarsulmer Spitzenduo nach Hause, sonst hätte man am Ende ohne Zählbares die Schloßberghalle verlassen müssen. Schon dieses erste Match machte deutlich, woran man arbeiten muss, um den guten Vorrundentabellenplatz in der zweiten Saisonhälfte verteidigen zu können.
Die Punkte: Pascal Schmid (2), Leo Schaffner (2) und Stefan Kölzer/Patrick Schmidt

Herren 1: TSV Talheim 1 – SV Sülzbach 9:1
Auch ohne unsere Nummer Eins schlugen wir den Tabellenletzten aus Sülzbach souverän. Eine 3:0-Führung nach den Doppeln verleiht den Spielern doch etwas Sicherheit für die bevorstehenden Einzel. Alle Begegnungen, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, konnten wir für uns entscheiden. So kam letztendlich das klare Resultat zu Stande. Allerdings darf man den Erfolg nicht zu hoch bewerten, denn die Gäste haben bis dato noch keinen Pluspunkt auf ihren Konto. Wie der Rückrundenstart zu bewerten ist, wird sich am Sonntag gegen Beilstein zeigen. Beim Hinspiel benötigten wir alles, um die zwei Punkte nach Talheim zu entführen.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser, Benno Reinhard, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Christoph Böttcher/Blaser, Aheimer/Schaffner und Reinhard/Heiny

Herren 2: TSV Talheim 2 – TGV Dürrenzimmern 4:9
Beim Heimspiel gegen Dürrenzimmern gab es für unsere zweite Mannschaft nicht die erhoffte Überraschung. Das Ergebnis fiel, dem Spielverlauf entsprechend, deutlich zu hoch aus. Alle vier Matches, die erst im letzten Satz entschieden wurden, konnten nicht gewonnen werden. Hätte man hier und da etwas mehr Glück gehabt, wäre vielleicht ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen. Aber was sagte ein alter Trainer, als er zum Thema „Glück beim Tischtennis“ angesprochen wurde.: „Tischtennis ist ein Bewegungssport, und kein Glücksspiel!“ Am Samstag gegen die Sportfreunde aus Stockheim muss ein Sieg her – mit oder ohne Glück! Alles andere wäre indiskutabel.
Die Punkte: Elke Dürr, Christof Böttcher, Heiko Hagmann und Dürr/Böttcher