16.12.2005

Vorrunde mit guten Platzierungen beendet

Jungen U13: TSV Talheim – VfL Brackenheim 4:6
Leider mussten unsere Jüngsten am letzten Spieltag noch eine knappe Niederlage einstecken. Das vordere Paarkreuz hinterließ einen souveränen Eindruck, und musste nur einen Punkt abgeben. Hinten hatte man Probleme. Trotz gutem Spiel und tollen Ballwechseln gelang es nicht, den einen Sieg zu holen, der am Ende für ein Unentschieden gereicht hätte. Alles in allem spielte dieser doppelte Punktverlust keine Rolle, denn vom zweiten Platz konnte uns niemand mehr verdrängen. Man darf auf die Rückrunde gespannt sein, denn als Herbstvizemeister hat man sich für Runde der besten zehn Mannschaften qualifiziert.
Die Punkte: Tim Heilemann, Patrick Heim (2) und Heilemann/Heim

Herren 1: TTC Heilbronn – TSV Talheim I 9:4
Irgendwie war der Samstag ein schwarzer Tag. Schon in den Doppeln konnten wir nicht wirklich etwas reißen. Auch in den Einzeln fehlte das nötige Glück um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Motivation, der Biss und die Power wurde gänzlich vermisst. Ein Spiel, das man am besten schnell abhakt. Schade, dass wir uns mit einer Niederlage für dieses Jahr verabschieden mussten, aber dafür wollen wir im Januar 2006 mit einem Sieg beginnen.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Klaus Blaser, Christof Böttcher und Tzusch/Blaser

Herren 1: TSV Talheim I – SSV Auenstein 9:0 o. Sp.
Leider konnte der Gegner aus Auenstein nicht antreten. Für uns bedeutete das einen freien Sonntag Morgen und zwei weitere Punkte auf dem Konto. Trotz dreier Niederlagen in der Vorrunde stehen wir, mit einer Bilanz von 12:6 Punkten, zur Winterpause auf einem ordentlichen dritten Platz.

Herren 2: TSV Talheim II – TSV Stetten 9:1
Nur die zweite Herrenmannschaft verabschiedete sich mit einem deutlichen Sieg ins neue Jahr. Schon zu beginn wurde deutlich, dass man gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte nichts anbrennen lassen wollte. Konzentriert ging man in die Doppel, und erspielte sich schon dort eine gute Ausgangsposition für die Einzel. Zwar ging ein Doppel im fünften Satz verloren, aber das trübte die Stimmung nicht. Es folgten sechs Einzel, bei denen der Gast absolut chancenlos war, und nicht einmal einen Satzgewinn für sich verbuchen konnte. Die zum Sieg fehlenden Punkte, wurden in zwei sehr spannenden Fünf-Satz-Matches erkämpft. Mit diesem hohen Sieg festigte unsere Zweite den fünften Tabellenplatz.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Bernd Jooss, Christof Böttcher, Andreas Häcker, Sandra Steller, Heiko Hagmann, Dürr/Böttcher und Häcker/Hagmann