09.12.2005

Jungen U18 nach der Vorrunde Dritter

Jungen U18: TSV Talheim – VfL Neckargartach 1:6
Das Spiel war knapper als es das Ergebnis vermuten lässt. Viele Sätze endeten mit dem notwendigen Zweipunktevorsprung für die Neckargartacher. Es ist klar zu sehen, dass die Mannschaft einen Ausfall in den eigenen Reihen nicht verkraften kann. Es fehlt die Ausgeglichenheit innerhalb des Teams. Trotzdem steht man nach der Vorrunde auf einem nie für möglich gehaltenen dritten Platz. Sollte man in der zweiten Saisonhälfte komplett durchspielen, und das Leistungsvermögen noch ein Quäntchen anheben können, wäre am Ende wohl die beste Platzierung einer Jungenmannschaft seit langem im Bereich des Möglichen.
Den Ehrenpunkt: Leo Schaffner/Stefan Kölzer

Jungen U13: TSV Talheim – VfL Brackenheim
Das Match der Jungen U13 gegen Brackenheim musste verlegt werden. Der neue Spieltermin stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Die Mannschaft wird, sobald die neue Spielansetzung bekannt ist, umgehend informiert.

Herren 1: TSV Talheim – Spfr. Affaltrach 9:1
Aufgrund einer überzeugenden Leistung konnte die erste Herrenmannschaft die Gäste aus Affaltrach mit einer auch in dieser Höhe gerechten Niederlage nach Hause schicken. In einem Spiel, dass von Beginn an klar die Talheimer dominierten, blieben dem Gegner nur der Ehrenpunkt und drei weitere Sätze. Ob man allerdings mit den Spitzenmannschaften mithalten kann, werden erst die letzten beiden Vorrundenspiele am Wochenende zeigen. Könnte man beide Spiele gewinnen, wäre wohl die Vizeherbstmeisterschaft zum greifen nahe - bei zwei Niederlagen, müsste man mit dem fünften Platz vorlieb nehmen. Man darf gespannt sein.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Bernd Jooss, Blaser/Tzusch, Aheimer/Schaffner und Uli Heiny/Jooss