04.11.2005

Jugendmannschaften im Soll

Jungen U13: TGV Beilstein – TSV Talheim 3:6
Beim Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn setzten sich unsere Jüngsten Dank den beiden Siegen von Lukas Schweikert und Patrick Heim souverän durch. Die Gastgeber führten zwischenzeitlich mit 3:2, ehe sie mit vier Siegen in Folge nahezu überrollt wurden. Mit diesem doppelten Punktgewinn konnte man den vierten Rang sichern, hat aber deutlich weniger Minuspunkte als zwei in der Tabelle besser platzierte Teams. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft bis zur Neueinteilung der Spielklassen im Dezember schlägt.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann, Patrick Heim (2) und Schweikert/Heilemann

Jungen U18: TSB Horkheim – TSV Talheim 6:2
Nach zwei Wochen an der Tabellenspitze wurden Talheims Jungen U18 von Horkheim an der Spitze abgelöst. Der Sieg der Gastgeber war ohne jeden Zweifel verdient. Nur das Match der Einserdoppel war knapp und ging im fünften Satz etwas unglücklich verloren. Diese Niederlage musste man schnell abhaken, denn schon am nächsten Tag stand das Auswärtsspiel in Auenstein auf dem Programm, und dort war ein Erfolg eingeplant.
Die Punkte: Leo Schaffner und Stefan Kölzer

Jungen U18: SSV Auenstein – TSV Talheim 4:6
Schwerer als erwartet, musste unser Quartett um die beiden Punkte in Auenstein kämpfen. Zwei der drei Spiele, die erst im fünften Satz entschieden wurden, gingen an die Gastgeber. Überzeugen konnte an diesem Tag Pascal Schmid, der sowohl seine Einzel als auch das Doppel mit seinem Partner gewann. Die Nerven behielt auch Patrick Schmidt, der mit seinem Sieg im letzten Einzel, die Begegnung für den TSV entschied. Es bleibt zu hoffen, dass man am Ende der Vorrunde nicht zu weit vom ersten Platz entfernt ist, und im neuen Jahr nochmals angreifen kann.
Die Punkte: Leo Schaffner, Pascal Schmid (2), Stefan Kölzer, Patrick Schmidt und Schaffner/Schmid