21.10.2005

Alle Mannschaften wieder auf Erfolgskurs

Jungen U13: TSV Talheim – TSV Güglingen 6:3
Manchmal klappt es auch mit Ersatzspielern. Das ist eine der positiven Erkenntnisse aus dieser Begegnung. Vera Schaffner und Jan Weitzel trugen mit ihren Siegen entscheidend dazu bei, dass beide Punkte auf das Talheimer Konto wanderten. Zuverlässig und ohne Probleme, sorgte das vordere Paarkreuz für die restlichen notwendigen Siege. Wenn alle vier im Team zum Gewinn beitragen, kann man, im wahrsten Sinne des Wortes, von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Weiter so!
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann, Vera Schaffner, Jan Weitzel und Schweikert/Heilemann

Jungen U18: TG Böckingen – TSV Talheim 0:6
Einen klaren Sieg gab es gegen etwas indisponierte Gastgeber. Zuerst war nicht einmal sicher, ob die Böckinger überhaupt antreten konnten, denn zu Spielbeginn hatte man die Mindeststärke für ein ordentliches Match noch nicht erreicht. Als sich dann vier Spieler gefunden hatten, die bereit waren den Kampf gegen unser Team aufzunehmen, gab es zurecht eine heftige Klatsche. Das 6:0 war genau die richtige Antwort auf diese ungewohnt schlechte Vorstellung der TG.
Die Punkte: Leo Schaffner, Pascal Schmid, Stefan Kölzer, Elisa Gazmaga, Schaffner/Schmid und Kölzer/Gazmaga

Herren 1: TSV Talheim I – SV Schozach 9:4
Natürlich rechneten wir alle mit einem Sieg gegen den Nachbarn aus Schozach, trotzdem unterschätzten wir die Gäste nicht. Konzentriert gingen wir ins Match und gewannen auch alle drei Doppel zu Beginn. Ein Start, der schon die halbe Miete für einen doppelten Punktgewinn war. Dass wir in den Einzeln den Sack zumachen konnten, verdanken wir den hervorragenden Leistungen von Matthias Tzusch und Benno Reinhard, die sich bisher in dieser Saison von ihrer besten Seite zeigten. Hoffentlich könne die beiden ihre Stärken konservieren, und die anderen ihr Spiel noch etwas verbessern.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Benno Reinhard (2), Tzusch/Blaser, Joachim Schaffner/Aheimer und Uli Heiny/Reinhard

Herren 2: TSV Talheim II – SV Frauenzimmern 9:5
Erster Sieg der zweiten Mannschaft ist perfekt. Schon zu Beginn setzte sich das aggressivere Spiel der Talheimer durch. Zwei Siege aus den Eingangsdoppeln und anschließend zwei Siege im vorderen Paarkreuz zeigten, wer Herr im Hause war. Mit ihren doppelten Punktgewinnen setzten Bernd Jooss, Christof Böttcher und Andreas Häcker, die Ausrufezeichen im Match, und sorgten für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieser Erfolg positiv auf die nächsten schweren Begegnungen auswirkt.
Die Punkte: Elke Dürr, Bernd Jooss (2), Christof Böttcher (2), Andreas Häcker (2), Dürr/Böttcher und André Wiktorowski/Häcker

Pokal: Beide Mannschaften erreichen die nächste Runde

TSV Talheim I – Friedrichshaller SV 4:1
Klarer als erwartet konnte unser Team die Friedrichshaller aus dem Pokal befördern. Durch die souveräne Leistung von Matthias Tzusch war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Obwohl das Ergebnis sehr deutlich aussieht, war die Begegnung, gegen den um eine Klasse höher spielenden Gast, sehr umkämpft.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer und Klaus Blaser/Tzusch

TSV Talheim II – TSV Stetten 4:2
Eine souveräne Mannschaftsleistung, denn alle Spieler konnten im Einzel punkten, bescherte unserer Zweiten den Einzug in die nächste Runde. Obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, ließ man keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Tisch geht. Kann man bei den nächsten Spielen ähnlich stark auftreten, sollte unser Team noch ein paar Runden überstehen.
Die Punkte: André Wiktorowski, Christof Böttcher, Andreas Häcker und Wiktorowski/Böttcher