15.04.2005

Fast nur zufriedene Gesichter

Jungen U13: ESV Heilbronn – TSV Talheim 4:6
Mit einem knappen aber verdienten Sieg gegen die „Eisenbahner“ aus Heilbronn verabschieden sich unsere Jüngsten aus der „Spitzenklasse“ der Jungen U13. Fünf der sechs Punkte gehen auf das Konto des vorderen Paarkreuzes. Man erkennt deutlich, wo man, mit Blick auf die nächsten Runde, ansetzen muss. Mit dem Erreichen des sechsten Tabellenplatzes unter den besten Mannschaften des Bezirkes Heilbronn, kann man seht zufrieden sein, wenn auch das eine oder andere Pünktchen mehr zu ergattern gewesen wäre.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann (2), Konstantin Krauss und Schweikert/Heilemann

Jungen U15: TSV Talheim – Spfr. Neckarwestheim 6:2
Man glaubt es kaum, aber alle Stamm- und Ersatzspieler kennen die Spieltermine der Rückrunde seit Januar. Trotzdem musste unsere U15 beim Saisonfinale 2004/2005 wieder in Unterzahl antreten. Mit diesem Handicap und der Gewissheit alles gewinnen zu müssen, kämpfte das übriggebliebene Trio um die letzten beiden Punkte. Kompliment – alle hielten dem Druck stand. Es gab während der ganzen Begegnung keinen Ausrutscher, und so gewann man schließlich verdient mit 6:2.
Besonders lobend erwähnen möchten wir Elisa Gazmaga, die es allein unter Männern nicht leicht hatte, und es dennoch geschafft hat, sich im vergangenen halben Jahr als Stammspielerin zu etablieren.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Pascal Schmid (2), Elisa Gazmaga und Schaffner/Schmid

Damen: TSV Talheim – Friedrichshaller SV 7:7
Mit dem Punktgewinn gegen Friedrichshall wurde der „spielerische“ Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Dass es beim letzten Heimspiel zu keinem erneuten Fiasko kam, verdanken die Talheimerinnen der Ersatzspielerin Sandra Steller, die trotz Trainingsrückstand zwei nicht für möglich gehaltene Einzelsiege erringen konnte. Es hat sich erneut gezeigt, dass die Damen nur dann sicher punkten, wenn unsere etatmäßige Nummer Drei, Mareike Veile, am Tisch für Wirbel sorgt. Wäre Talheims Spitzenspielerin an diesem Tag kein Totalausfall gewesen, hätte man problemlos noch einen Zähler mehr verbuchen können. Schade!
Die Punkte: Elke Dürr (2), Mareike Veile (2), Sandra Steller (2) und Dürr/Steller

Herren 2: TSV Stetten – TSV Talheim II 9:5
Leider hat es für unsere Zweite nicht zu einem grandiosen Finale gereicht. Trotz einer 2:1-Führung nach den Doppeln, und einem 5:4-Zwischenstand gelang es unserem Sextett nicht, einen Punkt aus Stetten zu entführen. „In den Einzeln zu Schwach“, die simple Erklärung für die letzte Niederlage in dieser Saison. In der Summe kann man allerdings mit der Leistung der Mannschaft in der jetzt vergangenen Verbandsrunde zufrieden sein. Mehr war nicht zu holen.
Die Punkte: Heiko Hagmann, Bernd Jooss, Andreas Häcker, André Wiktorowski/Christof Böttcher und Katja Seebold/Häcker

Herren 1: TSV Talheim I – TSV Willsbach 9:5
Beim letzten Heimspiel ließ die erste Herrenmannschaft nichts anbrennen. Von Beginn an war zu spüren, dass man unbedingt beide Punkte in Talheim behalten wollte. Obwohl man mit drei Fünf-Satz-Siegen etwas Glück hatte, war der Erfolg auch in dieser Höhe verdient. Wieder einmal ist es gelungen, schon mit den Eingangsdoppeln die Weichen auf Sieg zu stellen.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Benno Reinhard (2), Tzusch/Blaser und Uli Heiny/Reinhard

Jungen U15: TSV Talheim – TSV Untereisesheim 4:1
Am Montag empfing unsere U15 Jungenmannschaft die Gäste aus Untereisesheim zum Pokalspiel in der Schloßberghalle. Eine klare Sache für die Talheimer. Sicherlich zählt unser Team zu den Chancenlosen wenn es in Richtung Endrunde geht, aber jedes Erreichen einer weiteren Runde ist ein super Erfolg und eine große Chance Erfahrung zu sammeln. Mit ein bisschen Losglück, kann man vielleicht noch eine Weile im Wettbewerb mitmischen.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Pascal Schmid und Schaffner/Schmid