18.03.2005

Herren 2 mit unerwartetem Sieg

Jungen U13: TSV Talheim – SV Leingarten 6:4
Die Jungen erkämpften sich einen knappen aber verdienten Sieg gegen die Gäste aus Leingarten. Die Begegnung war bis auf das zweite Aufeinandertreffen des vorderen Paarkreuzes ausgeglichen, dann wurde beim Stande von 3:3 der entscheidende Vorsprung erarbeitet. Tobias Koch, der an diesem Freitag sehr gut aufgelegt war, sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg für den entscheidenden sechsten Punkt. Das war der zweite Sieg in der U13 „Superklasse“ in Folge und ein deutlicher Sprung weg vom Tabellenende.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann, Tobias Koch (2) und Schweikert/Heilemann

Damen: TSV Talheim – FC Kirchhausen 7:7
Unsere Damen mussten gegen den Tabellenletzten ohne Nummer Eins und Drei antreten, und deshalb lag eine weitere Niederlage in der Luft. Hochachtung vor den „Übriggebliebenen“, die sich eindrucksvoll einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg erspielt haben. Alle Matches, die über fünf Sätze gingen, konnten von den Talheimerinnen gewonnen werden. Man war fit und bewies Moral. Dass es am Ende zu einem Unentschieden reichte, verdankt das Team der zur Zeit sehr erfolgreich spielenden Katja Seebold und dem wichtigen Einzelsieg von Tanja Kettlitz. Mit den dreizehn Punkten auf dem Konto, ist man noch nicht gesichert! Rechnerisch ist der Abstieg immer noch möglich.
Die Punkte: Elke Dürr (3), Tanja Kettlitz, Katja Seebold (2) und Dürr/Kettlitz

Herren II: TSV Talheim II – SV Schozach 9:7
Unerwartete Siege sind die schönsten. Die Gäste aus Schozach kamen als klare Favoriten in die Schloßberghalle, da sie die Vorrundenbegegnung mehr als deutlich gewonnen hatten. Nach den Doppeln schien es so, als ob sich der Erfolg vom September wiederholen würde. Aber Heiko Hagmann setzte mit seinem Sieg im vorderen Paarkreuz ein erstes Zeichen. Als Katja Seebold, Bernd Jooss und Andreas Häcker ihre Einzel gewannen, lag Talheim zum ersten Mal mit 5:4 in Front. Schozach konterte und lag nach zwölf Begegnungen wieder mit 5:7 in Führung, ehe es den drei obengenannten Garanten für den Sieg gelang, unser Team wieder auf Erfolgskurs zu schießen. Mit einem spannenden und wirklich sehenswertem Schlussdoppel, gelang unseren Youngstern André Wiktorowski und Christof Böttcher der entscheidende Sieg zum 9:7 Endstand. Diese beiden nicht für möglich gehaltenen Punkte, sollten dem Team nochmals Auftrieb geben.
Die Punkte: Heiko Hagmann, Katja Seebold (2), Bernd Jooss (2), Andreas Häcker (2), Seebold/Häcker und André Wiktorowski/Christof Böttcher

Herren I: Spvgg Eschenau – TSV Talheim I 9:2
Gegen den Tabellenführer aus Eschenau hatte die erste Herrenmannschaft keine Chance. Mit etwas mehr Glück hätte man zwar noch zwei Spiele mehr gewinnen können, aber das wäre an diesem Tag das Maximale gewesen. Wenn vier von sechs Spielern mit „Material“ antreten, tut man sich immer etwas schwerer. Ein Talheimer Problem ist, dass man in den eigenen Reihen nur Akteure ohne Noppen hat, und somit das Spielen gegen Noppenbeläge nicht trainieren kann. Trotz der Niederlage haben wir unser Rückrundenziel, den dritten Tabellenplatz, nicht aus den Augen verloren. Aus den letzten drei Begegnungen kann man mit den bisher gezeigten Leistungen sicherlich sechs Punkte holen.
Die Punkte: Matthias Tzusch und Klaus Blaser