25.02.2005

1. Herrenmannschaft auf Hochtour

Jungen U13: Spfr. Affaltrach – TSV Talheim 6:4
Leider werden auch schon bei Jüngsten auf die dümmste Art und Weise Punkte verschenkt. Gegen Affaltrach trat unsere Mannschaft nur mit drei Spielern an, und verschenkte damit kampflos ein Doppel und zwei Einzel. Letztendlich bedeuteten diese abgegebenen Matches die knappe Niederlage, die in Vollbesetzung nicht zustande gekommen wäre. Laut Aussage des Betreuers wäre ein Sieg sogar locker drin gewesen. Man muss sich schon fragen, wieso es im Moment für Talheimer Mannschaften problematisch ist, komplett anzutreten.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Tim Heilemann, Konstantin Krauss und Schweikert/Heilemann

Jungen U15: SC Ilsfeld – TSV Talheim 6:1
Unsere U15 ist zur Zeit einfach ohne Chance. Beim Auswärtsspiel in Ilsfeld war für unser Quartett wiederum nicht zu holen. Außer dem Ehrenpunkt durch Talheims Nummer Eins konnten nur weitere zwei Sätze gewonnen werden. Das ist für ein Team, dass in der Vorrunde mit an der Spitze lag, deutlich zu wenig. Man muss sich jetzt ernsthaft Gedanken machen, warum es in der Rückrunde so schlecht läuft.
Den Punkt: Leo Schaffner

Damen: TSV Talheim – SG Gundelsheim 2:8
„Elke Dürr gegen Gundelsheim“ - wäre wohl eine Überschrift, die das Spielgeschehen kurz aber eindeutig beschreibt. Ein knappes Doppel und ein unglücklich verlorenes Einzel, sind die einzig noch erwähnenswerten Highlights aus Talheimer Sicht. Eine Abfuhr, die in dieser Höhe wohl nicht zu erwarten war. Dass man ohne die etatmäßige Nummer Drei antreten musste, kann für diese Schlappe keine Ausrede sein, denn ein paarkreuzübergreifendes Aufrücken war nicht nötig. Mit zwölf Pluspunkten ist man zwar im Moment im gesicherten Mittelfeld, muss allerdings um den Abstieg sicher zu vermeiden, noch ein paar Punkte aufs Konto bringen.
Die Punkte: Elke Dürr (2)

Herren II: TSV Talheim II – SC Oberes Zabergäu 3:9
Eine Niederlage an der es nichts zu rütteln gab. Die Gäste waren in den Doppeln und in den Einzeln den Talheimern überlegen. Da unsere Nummer Eins fehlte, mussten die Punktegaranten unseres Teams jeweils ins nächst bessere Paarkreuz aufrücken. Daraus resultierte die sehr deutliche 3:9-Pleite. Außer den drei Siegen ist nur noch die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Ersatzspieler Karsten Schmidt zu erwähnen, der extra zu diesem Spiel, bei diesem Wetter, aus München angereist ist. Danke Karsten! Da kann sich man einer eine Scheibe abschneiden.
Die Punkte: Christof Böttcher, Andreas Häcker und Bernd Jooss/ Karsten Schmidt

Herren I: TSV Talheim I – SSV Auenstein 9:7
Kaum zu glauben, aber die 0:9-Niederlage aus der Vorrunde wurde auf den Kopf gestellt. Sowohl die Spieler aus Auenstein, als auch die Spieler aus Talheim, waren vom Ausgang der Begegnung mehr als überrascht. Die überragenden Akteure, Matthias Tzusch und Benno Reinhard, die sowohl ihre beiden Einzel, als auch ihre Doppel gewannen, machten den Unterschied. Einen weiteren wichtigen Sieg erkämpfte Edelreservist Michael Schmidt, der den Weg zum Schlussdoppel und schließlich die zwei Punkte ermöglichte. Falls die erste Mannschaft dieses Niveau halten kann, wird sie sich bis zum Saisonende sicherlich noch ein paar Plätze nach vorne schieben.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Klaus Blaser, Benno Reinhard (2), Michael Schmidt, Tzusch/Blaser (2) und Uli Heiny/Reinhard