21.01.2005

Nur die Erwachsenen erfolgreich

Jungen U15: TG Böckingen – TSV Talheim 6:1
Unsere Jungen waren gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Böckingen chancenlos. Weder in den Doppeln, noch im hinteren Paarkreuz, gab es für die Talheimer etwas zu holen. Nur die Spitzenspieler konnten den Gastgebern halbwegs Paroli bieten. Nachdem unserer Nummer Zwei unglücklich im fünften Satz mit 10:12 verlor, blieb es Leo Schaffner vorbehalten, den Ehrenpunkt zu erkämpfen. Will man weiterhin in der Tabelle vorne mitmischen, sollte bald der erste Sieg in der Rückrunde gelingen.
Den Punkt: Leo Schaffner

Jungen U13: SV Siglingen – TSV Talheim 6:2
Durch die sehr guten Leistungen in der ersten Saisonhälfte, hat man sich zur Rückrunde für die Spitzengruppe der U13 Mannschaften qualifiziert. In der jetzt neu eingeteilten Spielklasse weht ein ganz anderer Wind. Obwohl das Team in Bestbesetzung antreten konnte, war das Match schnell zu Gunsten von Siglingen entschieden. Durch die taktische Aufstellung der Doppel konnte zumindest der Beginn ausgeglichen gestaltet werden. Danach gab es eine Serie von Niederlagen, ehe beim Stande von 5:1, Lukas Schweikert die Niederlage mit einem Einzelsieg etwas angenehmer gestalten konnte.
Die Punkte: Lukas Schweikert und Tim Heilemann/Schweikert

Damen: TSV Talheim – TSV Meimsheim 8:4
Was wäre möglich, wenn unsere Damen jede Begegnung in Bestbesetzung bestreiten könnten? Zu Beginn der Rückrunde war dies möglich, und es gelang ein überzeugender Sieg gegen den Tabellendritten. Die Revanche für die Niederlage im September ist also geglückt. Zu Beginn des Matches hatte nur das Talheimer Spitzendoppel Probleme, und gab einen sicher geglaubten Punkt aus der Hand. In den Einzeln dagegen, konnte man sofort überzeugen, und verschaffte sich gleich einen deutlichen Drei-Punkte-Vorsprung. Dank einer wirklich guten Leistung unseres Teams, war der letztendlich auch in dieser Höhe verdiente Sieg nie in Gefahr.
Die Punkte: Sarah Brötzler (2), Elke Dürr (2), Mareike Veile (3) und Tanja Kettlitz/Dürr

Herren 1: TSV Talheim 1 – Spvgg Heinriet 9:2
Wie erwartet gab es gegen den Tabellenletzten aus Heinriet keine Probleme. Schon nach den Doppeln war klar, dass auf alle Fälle beide Punkte in Talheim bleiben würden. Es stellt sich nur die Frage, wie hoch der Sieg ausfallen sollte. Zwei Ausrutscher erlaubte sich unser Sextett, und erledigte die Pflichtaufgabe in nicht einmal zwei Stunden. Jetzt hat die erste Mannschaft vier Wochen Pause, und dann muss man gegen Auenstein zeigen, ob man in der Rückrunde wirklich stärker aufspielt. Es gilt die 9:0-Schlappe vom Hinspiel zu korrigieren.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Joachim Schaffner, Benno Reinhard, Uli Heiny, Klaus Blaser/Tzusch, Aheimer/Schaffner und Heiny/Reinhard