17.12.2004

Klasse Ergebnisse vor der verdienten Winterpause

Jungen U15: TSV Talheim – SSV Auenstein 6:4
Das Spiel hätte nach einer knappen Stunde zu Ende sein müssen, aber irgendwie kam der Talheimer Express nach einer 5:1-Führung ins Stocken. Durch eine souveräne Leistung in den Doppel und den ersten Einzeln ging man deutlich in Führung, und es fehlte nur der entscheidende Sieg zum schnellen doppelten Punktgewinn. Zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen und ein weiteres unglücklich verlorenes Match machten die Begegnung noch einmal unerwartet spannend. Doch mit seinem zweiten Einzelsieg sorgte Lukas Schweikert, der noch für die U13 spielberechtigt ist, für die Erlösung und für einen unerwarteten zweiten Tabellenplatz nach der Vorrunde.
Die Punkte: Pascal Schmid, Elisa Gazmaga, Lukas Schweikert (2), Schmid/Schweikert und Patrick Schmidt/Gazmaga

Herren 2: TSV Talheim II – Spfr. Stockheim 9:3
Mit gemischten Gefühlen trat die zweite Herrenmannschaft zum Heimspiel gegen die in der Tabelle schlechter platzierten Sportfreunde aus Stockheim an. Schließlich fehlten vom Erfolgsteam der letzten Begegnungen drei wichtige Spieler. Doch schnell wurde klar, dass der Gast an diesem Tag nichts zu bestellen hatte. Schon in den Doppeln erkämpfte man sich die Führung, die bis zum Ende kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Das zu Beginn der Saison viel gescholtene vordere Paarkreuz überzeugte mit vier Einzelsiegen, während das erfolgsverwöhnte hintere Paarkreuz Federn lassen musste. Auch unsere Mitte konnte beim letzten Punktspiel der Vorrunde alles gewinnen, und sicherte damit den hochverdienten Sieg.
Die Punkte: Heiko Hagmann (2), Katja Seebold (2), Christof Böttcher (2), Bernd Jooss, Michael Schmidt/Böttcher und Seebold/Jooss

Herren 1: TSV Talheim I – TSV Erlenbach 9:1
Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte wollten es die Herren der ersten Mannschaft gegen den Tabellenletzten noch einmal richtig krachen lassen. Hoch motiviert und mit dem unbedingten Willen nochmals zu glänzen, schmetterte man die Gäste regelrecht von der Platte. Nach einer starken Stunde stand es 8:0 und es fehlte nur noch ein Sieg, um das Vorrundenziel zu erreichen. Im hinteren Paarkreuz gelang den Erlenbachern schließlich der Ehrenpunkt, der nach zwei knappen Niederlagen letztendlich auch verdient war. Unsere unumstrittene Nummer Eins, Matthias Tzusch, besiegelte mit seinem zweiten Einzelerfolg den bisher höchsten Saisonsieg.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Benno Reinhard, Tzusch/Blaser; Aheimer/Schaffner und Uli Heiny/Reinhard