12.11.2004

Erster Sieg für die Herren 1

Jungen U13: SV Massenbachhausen – TSV Talheim 2:6
Nur weil der Gegner wirklich schwach war, gelang unserer Mannschaft ein Sieg zu dritt. Keines der regulär gespielten Matches ging verloren, so konnte der Gastgeber nur die zwei kampflos abgegeben Spiele für sich verbuchen. Obwohl man sich über den doppelten Punktgewinn freuen kann, möchte ich nochmals daran erinnern, dass das Antreten in Unterzahl ein Regelverstoß ist, der eine Geldstrafe zur Folge hat. Leider wird das Wort „Mannschaftssport“ noch nicht so richtig verstanden. Eigentlich schade!
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann (2), Konstantin Krauss und Schweikert/Heilemann

Damen: SG Gundelsheim – TSV Talheim 8:5
Hätte man nur ein Spiel mehr gewonnen, und unsere Damen wären nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen. Schon bei den Doppeln vergab man die erste Chance die Weichen auf Erfolg zu stellen. Klasse spielte unser zweites Doppel, das unerwartet das Gundelsheimer Spitzendoppel besiegte. Unglücklich dagegen agierte das Talheimer Erfolgsduo, und musste einen eingeplanten Punkt abgeben. Die Einzel waren bis zum Stande von 5:5 ausgeglichen, ehe der Gastgeber mit drei Siegen in Folge das Match zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Nach dieser Niederlage haben die Damen wieder ein negatives Punktekonto. Es bleibt zu hoffen, dass sie soviel Ehrgeiz an den Tag legen, um die Vorrunde ausgeglichen abschließen zu können.
Die Punkte: Sarah Brötzler (2), Tanja Kettlitz, Mareike Veile und Elke Dürr/Kettlitz

Herren 1: Spvgg Heinriet – TSV Talheim 1 2:9
Die erste Herrenmannschaft hat es endlich geschafft. Im fünften Spiel der erste Sieg. Das Team aus Heinriet stellte unsere Truppe vor keine allzu großen Probleme. Schnell ging man mit 0:6 in Führung, und hatte damit die Gastgeber bereits auf die Verliererstraße gebracht. So blieb es dieses Mal dem vorderen Paarkreuz vorbehalten, mit einem zweifachen „Doppelpack“ den Kampf zu entscheiden. Damit hat man den ersten Pflichtsieg eingefahren. Ob uns allerdings das Siegen gegen die anderen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ebenso leicht fällt, bleibt abzuwarten. Die erste Antwort darauf gibt es am 21. November in Beilstein.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser, Benno Reinhard, Tzusch/Blaser, Joachim Schaffner/Aheimer und Uli Heiny/Reinhard