29.10.2004

Jugend wieder erfolgreich

Jungen U13: TSV Talheim – TSV Güglingen 6:2
Der Gast aus Güglingen war für unsere Jüngsten keine große Prüfung. Zwar stand es nach den Doppeln noch unentschieden, aber die Überlegenheit in den Einzeln war so deutlich, dass der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient war. Der einzig wirklich umkämpfte Punkt an diesem Tag, konnte nach fünf harten Sätzen von Konstantin Krauss auf Talheims Seite gebracht werden. Jetzt beginnt für das U13-Team eine Serie mit Auswärtsspielen, die man nach den Siegen in der Schloßberghalle beruhigt angehen kann.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann (2), Konstantin Krauss und Schweikert/Heilemann

Jungen U15: TSV Talheim – SV Schozach 6:2
Schozach trat mit drei Ersatzleuten an. Dieses Handikap nutze unser Quartett gnadenlos aus. Lediglich die Nummer Eins der Gäste konnte dem Talheimer Spiel Paroli bieten, und sorgte mit seinen Siegen für eine erträgliche Niederlage. Erfreulich für die Talheimer Betreuer war, dass alle Mannschaftsteile mit Einzelsiegen glänzten, und endlich einmal beide Doppel gewonnen werden konnten. Nach einer etwas längeren Spielpause, gilt es den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele zu bestätigen.
Die Punkte: Leo Schaffner, Pascal Schmid, Tim Waurich, Elisa Gazmaga, Schaffner/Schmid und Waurich/Gazmaga

Herren 2: TSV Talheim 2 – SV Massenbachhausen 6:9
Wieder nur knapp geschlagen! Nach den letzten Spielen konnte man mit den Einzelergebnissen, außer im vorderen Paarkreuz, zufrieden sein. Folglich suchte man die „Misere der knappen Niederlagen“ in den Doppeln. Frische Paarungen mussten her. Die neuen „Doppel“ überzeugten, wenngleich auch nur das an Nummer Drei gesetzte punkten konnte. Sehr knapp verlor das neue zweite Gespann, das erst nach erbitterter Gegenwehr im fünften Satz dem Spitzendoppel der Gäste unterlag. Das mittlere Paarkreuz gewann alle vier möglichen Spiele, brachte aber sein Doppel nicht nach Hause. Fazit der Presse: der Versuch die Doppel zu optimieren, war sicherlich richtig, aber ohne Einzelsiege in allen Paarkreuzen, können keine Pluspunkte auf das Talheimer Konto gebracht werden.
Die Punkte: André Wiktorowski (2), Christof Böttcher (2), Andreas Häcker und Katja Seebold/Häcker