24.09.2004

Befürchteter Fehlstart war offensichtlich nicht zu verhindern!

Jungen U13: TSV Talheim – TSB Horkheim
Das Spiel wurde kurzfristig auf Freitag, den 24.09. verlegt!

Jungen U15: TSV Talheim – TG Böckingen 3:6
Unglückliche Niederlagen in den Doppel und ein verlorenes Fünf-Satz-Spiel waren ausschlaggebend für die erste Niederlage in der neuen Saison. Trotz den drei Siegen im vorderen Paarkreuz war für unser Team nicht mehr zu holen. Bis zur Rückrunde muss allerdings noch einiges getan werden, um den einen oder anderen Punkt zu ergattern.
Die Punkte: Leo Schaffner und Pascal Schmid (2)

Damen: Friedrichshaller SV – TSV Talheim 8:5
Unsere Damen mussten gleich am ersten Spieltag beim Vizemeister der letzten Saison antreten. Im wahrsten Sinne des Wortes eine Standortbestimmung! Zu Beginn des Matches lief alles wie geplant. Aus den Doppeln ausgeglichen rauskommen und dann mit einem starken Auftreten in den Einzeln eine Führung erarbeiten. Gesagt – getan! Nach acht Begegnungen stand es 3:5 für das Talheimer Quartett und mindestens ein Unentschieden war in greifbarer Nähe. Unerwartet kam danach der Einbruch. Zwei wirklich hart umkämpfte Spiele gingen unglücklich verloren, und damit war der Traum vom ersten Punkt geplatzt. Es gab nichts mehr Zählbares für die Damen.
Die Punkte: Sarah Brötzler (2), Elke Dürr, Mareike Veile und Brötzler/Veile

Herren 1: TSV Talheim I – SC Ilsfeld 4:9
Auch die Herren konnten beim ersten Auftreten in der höheren Klasse nicht überzeugen. Lediglich das vordere Paarkreuz glänzte. Drei von vier Einzelpunkten zeigt, dass wir im Spitzenpaarkreuz durchaus mithalten können, aber die Punkte aus der Mitte und von hinten fehlen. Vermutlich wird es sich bei der ersten Herrenmannschaft erst nach der ersten Hälfte der Vorrunde zeigen, ob man als Team mit den Besten der Gruppe mithalten kann. Das Tischtennisspielen ist in dieser Klasse nicht vergleichbar mit dem Tischtennis der letzten Runde. Hier muss man sich jeden Punkt erkämpfen, Geschenke gibt es nicht mehr.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer und Klaus Blaser/Tzusch