09.04.2004

Jungen U15 und Herren 2 beenden die Saison mit einem Unentschieden

Jungen U15: TGV Beilstein - TSV Talheim 5:5
Obwohl man wieder nicht in der Stammbesetzung antreten konnte, gelang unseren Jungen in Beilstein ein achtbares Unentschieden. Leider musste man zwei von drei hart umkämpften Fünf-Satz-Matches abgeben. An diesem Spieltag konnte man nur in den Doppeln überzeugen. Beide wurden deutlich gewonnen. Mit diesem Auswärtspunkt hat man sich in der Tabelle um einen Platz verbessert, und kann etwas optimistischer in die neue Runde starten.
Die Punkte: Leo Schaffner, Stefan Kölzer, Pascal Schmid, Schaffner/Kölzer und Patrick Schmidt/Schmid

Damen: TSV Meimsheim - TSV Talheim 8:2
Das Auftreten in Meimsheim war kein Vergleich zu den zuletzt abgelieferten Leistungen. Beide Doppel gingen verloren, und in den Einzeln gelang es nur Sarah Brötzler und Elke Dürr bei einem ihrer Spiele zu überzeugen. Zu keinem Zeitpunkt während der Begegnung konnte man den Gastgeber beunruhigen. Die Meimsheimer Damen waren an diesem Tag einfach besser, einfach schneller. Vielleicht kann man nach Ostern in Ingersheim noch einmal ein paar Kohlen auflegen, und sich mit einer tollen Partie und einem Sieg aus der Bezirksliga verabschieden.
Die Punkte: Sarah Brötzler und Elke Dürr

Herren 2: TGV Abstatt - TSV Talheim 8:8
Zum Schluss noch einmal eine Superleistung unserer zweiten Mannschaft. Gegen den Tabellendritten aus Abstatt konnte man sich eigentlich nicht viel ausrechnen, allerdings gelang unserem Team schon in der Vorrunde ein sensationelles Unentschieden. Dieser Gegner scheint den Talheimer wohl zu liegen, denn trotz miserablen Leistungen in den Doppeln, konnte man am Ende wieder einen Punkt entführen. An diesem Wochenende war man einem Sieg aber noch näher als in der Vorrunde, weil zum Ende hin alle engen Spiele unglücklich verloren wurden. Den Löwenanteil an der erneuten Punkteteilung hatte das mittlere Paarkreuz, das in den Einzeln keinen einzigen Punkt abgab.
Die Punkte: Benno Reinhard (2), Katja Albrecht (2), Bernd Jooss (2), Andreas Häcker und Sandra Steller