26.03.2004

Sieg, Unentschieden und Niederlage - von allem etwas

Jungen U13: TSV Talheim - Spfr. Affaltrach 6:4
Ein bis zum letzten Punkt spannendes Match bestritten unsere Jüngsten gegen das Team aus Affaltrach. Ausgeglichen, ziemlich sicher ein Unentschieden, alles läuft auf eine Punkteteilung hinaus, aber unsere Mannschaft wollte mehr. In den Einzeln zeigte es sich dann doch, wer ein Quäntchen besser war. Der Sieg war zum Schluss doch verdient, weil auch das Satzverhältnis deutlich zu Gunsten der Talheimer ausfiel.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann, Pascal Schmid (2) und Schweikert/Heilemann

Jungen U15: TSV Talheim - TSB Horkheim 1:6
Unsere Jungen waren gegen das Spitzenteam aus Horkheim absolut chancenlos. Dem Mannschaftsführer Leo Schaffner blieb es vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen. Zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen, sind noch erwähnenswert, der Rest war sehr deutlich. Hoffentlich reicht es am nächsten Wochenende zu etwas mehr Spannung.
Den Punkt: Leo Schaffner

Damen: TSV Gerabronn - TSV Talheim 8:4
Leider hat der erste Sieg die Damen nicht beflügelt. Aus Gerabronn hätte man mit etwas mehr Einsatz mindestens einen Punkt entführen können. Schon die Eingangsdoppel hätten eine 2:0-Führung bringen müssen, aber leider verlor man eines unnötig knapp. In den Einzeln war man bis auf wenige Ausnahmen dem Gegner technisch überlegen, könnte aber letztendlich den entscheidenden Punkt nicht machen. Bei Spielen wie diesen kommt es unweigerlich ans Licht - es fehlt das kontinuierliche, systematische Training.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski, Sarah Brötzler, Tanja Kettlitz, und Wiktorowski/Brötzler

Herren 2: TSV Stetten - TSV Talheim 8:8
Eigentlich wollte man gegen den Tabellenletzten auch auswärts einen Sieg feiern, aber es sollte nicht sein. Die eigentliche "Waffe" der Talheimer, die Doppel" stachen nicht. Man ging nicht wie gewohnt mit einem Vorsprung in die Einzel, sondern musste von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zum Stande von 8:7 konnten die Gastgeber die knappe Führung behaupten, ehe unser Einserdoppel mit seinem zweiten Sieg den achten Punkt zum verdienten Ausgleich erkämpfte.
Die Punkte: Benno Reinhard (2), Katja Albrecht, Bernd Jooss, Christof Böttcher, Sandra Steller, André Wiktorowski/Reinhard (2)

Herren 1: TSV Talheim 1 - SpVgg Oedheim 9:2
Zum Glück steht nur noch ein Spiel in dieser Runde aus. Die Anspannung vor dem Spiel und die Konzentration während dem Spiel sind nur noch schwer aufzubauen. Die Überlegenheit der Talheimer Mannschaft ist zu deutlich. Am Samstag wird der Schlussstrich unter diese Saison gezogen und das Ergebnis lässt sich sehen. Wir haben geschafft, von was Bayern geträumt hat - Meisterschaft und Pokal.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Elke Dürr, Schaffner/Aheimer, Uli Heiny/Dürr und Tzusch/Blaser