19.03.2004

Damen feiern ersten Sieg und die erste Herrenmannschaft sichert sich den Titel

Jungen U13: TSV Talheim - VfL Neckargartach 6:1
Unsere Jüngsten zeigten beim Spiel gegen den Tabellenletzten eine solide Vorstellung. Obwohl zwei Mann aus der Stammformation fehlten, ließ man beim Gast erst gar keine Hoffnung auf ein spannendes Spiel oder einen Punkt aufkommen. Alle Spiele wurden klar und deutlich in drei Sätzen entschieden. So dauerte das Match nicht einmal ganz eine Stunde, und die nötigen Punkte waren auf unserem Konto.
Die Punkte: Tim Heilemann (2), Tobias Koch, Pascal Schmid, Heilemann/Schmid und Alissa Heilemann/Koch

Jungen U15: TSV Talheim - SSV Auenstein 5:5
Auch die Jungen konnten nicht in der eingespielten Besetzung antreten. Vielleicht lag es daran, dass der Sieg aus der Vorrunde nicht wiederholt werden konnte. An diesem Wochenende spielte Steffen Kölzer eine hervorragende Partie. Sein Doppelsieg und seine beiden Einzelsiege sicherten dem Quartett den wichtigen Punkt, um nicht in die hinteren Plätze abzurutschen. Bis zum Saisonende sollte allerdings der eine oder andere Sieg noch gelingen, um optimistisch in die nächste Saison blicken zu können.
Die Punkte: Leo Schaffner, Enno Edzard Garrelts, Stefan Kölzer (2) und Kölzer/Schaffner

Damen: TSV Talheim - SG Garnberg 8:4
Endlich - der erste doppelte Punktgewinn! Unsere Damen haben hervorragend gekämpft, gut gespielt und verdient den ersten Sieg eingefahren. Die Garnbergerinnen hatten nicht damit gerechnet, dass unser Team noch kämpfen kann, und stellten sich das Siegen in der Schlossberghalle wohl etwas zu leicht vor. Zum ersten Mal wurden alle knappen Fünf-Satz-Spiele gewonnen. Auch Matches, die bereits verloren schienen, konnten gedreht werden. Mit solchen Leistungen kann man sich doch noch achtbar aus der Affäre ziehen.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (3), Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider, Tanja Kettlitz, und Wiktorowski/Brötzler

Herren 2: TSV Talheim 2 - SC Oberes Zabergäu 9:6
Mit dem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn, hat man sich soviel Luft verschafft, dass man für den Rest der Saison nicht mehr nach hinten schauen muss. Es kann sich nur noch etwas nach vorne bewegen. Auch unsere zweite Mannschaft ist in den Doppeln überdurchschnittlich stark, und konnte mit den ersten drei Begegnungen schon den Grundstein für den späteren Sieg legen. Das Motto "Alle für einen, einer für alle" scheint in diesem Team zu funktionieren, denn jedes Paarkreuz darf sich unbestraft mal eine "Auszeit" nehmen.
Die Punkte: Benno Reinhard (2), André Wiktorowski, Christof Böttcher (2), Sandra Steller, Reinhard/Wiktorowski, Katja Albrecht/Bernd Jooss und Steller/Böttcher

Herren 1: TSV Talheim 1 - Spfr. Gellmersbach 9:2
Mit dem klaren 9:2-Erfolg gegen das Schlusslicht der Liga, hat die erste Mannschaft die Meisterschaft gewonnen. Zwei Spieltage vor Schluss ist das Double erreicht. Selbstverständlich will das Team um Mannschaftsführer Marcel Aheimer bis zum Saisonende ohne Punktverlust bleiben. Schon deshalb wird noch hart trainiert und nicht gefeiert. Die restlichen Gegner, Oedheim und Horkheim, sind nicht zu unterschätzen, denn sie belegen zur Zeit Plätze im vorderen Tabellendrittel.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Elke Dürr, Schaffner/Aheimer und Tzusch/Blaser