12.03.2004

Nur die Erste erfolgreich

Jungen U13: TSV Talheim - ESV Heilbronn 2 4:6
Beim Rückrundenmatch gegen die "zweite Garnitur" der Eisenbahner war sicherlich mehr als eine knappe Niederlage möglich. Leider wurde das einzig wirklich knappe Spiel im fünften Satz mit 11:13 verloren. Vielleicht ist es auch wahr, dass nicht bei allen Spielern das nötige Potential abgerufen wurde, um den einen oder anderer Punkt mehr zu machen? Fakt ist, um in den verbleibenden Begegnungen nicht ganz leer auszugehen, muss besser gespielt und mehr gekämpft werden.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Pascal Schmid und Schweikert/Schmid

Jungen U15: TSV Talheim - SV Schozach 2:6
Die Nachbarn aus Schozach sind zwar in der Tabelle um einige Plätze vor unserem Team, aber dass die Niederlage so deutlich ausfällt, konnte man nicht unbedingt erwarten. Nur ein Sieg durch das taktisch aufgestellte Doppel Kölzer/Schaffner und ein Einzelsieg von Leo Schaffner reichen nicht aus, um eine Spitzenmannschaft ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Am Samstag darf man gegen Auenstein nicht verlieren, sonst rutscht man noch einen Platz weiter nach hinten.
Die Punkte: Leo Schaffner und Stefan Kölzer/Schaffner

Damen: TSV Talheim - SpVgg Oedheim 3:8
Liegt es an der Erfahrung, am besseren Spiel oder an den schwierigen Matches mit der Herrenmannschaft? Es darf spekuliert werden. Tatsache ist, dass Elke Dürr beide Einzel und zusammen mit Nadine Wiktorowski auch das Doppel gewann. Mehr war an diesem Wochenende nicht zu holen. "Heute ist nicht unser Tag" und ähnliche Aussagen können nicht darüber hinwegtäuschen - zu einem ausgeglichenen, spannenden Spiel fehlten mehr als zwei, drei Punkte.
Die Punkte: Elke Dürr (2) und Nadine Wiktorowski/Dürr

Herren 1: TSV Talheim 1 - VfL Eberstadt 9:1
Wer am Ende die zwei Punkte auf sein Konto bringen würde, war klar. Diskutiert wurde nur über die Höhe des Ergebnisses. Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, ließ man die Eberstädter nicht ohne Ehrenpunkt nach Hause fahren. Ein Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten - nicht mehr. Jetzt fehlen nur noch drei Punkte zum Double.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Elke Dürr, Heiko Hagmann, Joachim Schaffner/Aheimer, Tzusch/Blaser und Dürr/Hagmann