05.03.2004

Vorentscheidung gefallen

Herren 1: SV Sülzbach - TSV Talheim 1 4:9
Mit dem deutlichen Sieg beim Tabellenzweiten ist der Weg für das Double frei. Obwohl man die Sülzbacher schon in der Vorrunde klar beherrschte, und ihnen auch im Pokalfinale nicht den Hauch einer Chance ließ, gingen unsere Spieler zum vorentscheidenden Rückspiel hochkonzentriert an die Tische. Sogar ein Sondertraining zwei Tage vor dem Match, war unserem Team nicht zuviel. Das erste Ziel, mit einer Führung aus den Doppeln zu kommen, wurde problemlos erreicht. Dann wollte sich das Talheimer Sextett schnell Absetzen, um dem Gegner zu zeigen, dass für ihn auch beim dritten Aufeinandertreffen nichts zu holen war. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, konnte man sich mit vier Siegen in Folge zum ersten mal ein Polster in Sachen doppelter Punktgewinn verschaffen. Nach zwei knappen Niederlagen, und einem deutlichem Sieg, war es der stark aufspielenden Mitte vorbehalten, unter dem Jubel unserer mitgereisten Fans, mit ihrem zweiten Doppelschlag für die Entscheidung zu sorgen. Bis zum letzten Spieltag sind es zwar noch vier Begegnungen, aber wenn nicht alle Stricke reißen, und alle Dämme brechen, sollte die Meisterschaft unter Dach und Fach sein.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Marcel Aheimer, Klaus Blaser (2), Joachim Schaffner (2), Benno Reinhard, Aheimer/Schaffner und Elke Dürr/Reinhard