26.02.2004

Generalversammlung 2004: Führungsteam nahezu unverändert

Auch bei der diesjährigen Generalversammlung bekamen die „Letzten“ noch einen Sitzplatz in der ersten Reihe, und konnten so problemlos die Begrüßung und den Bericht unseres Abteilungsleiters Bernd Jooss verstehen. Sportlich war das Jahr 2003 im Jugendbereich eher etwas bescheiden, während bei den Erwachsenen, mit dem Aufstieg der Damen in die Bezirksliga und dem Pokalgewinn der Herren, doch sehr ordentliche Resultate zu vermelden waren. Auch außerhalb des Sports ist unsere kleine Abteilung aktiv. Mit dem Organisieren der Winterfeier und dem Jugendzeltlager, sowie der Teilnahme am Gassenfest hatten wir eine ganze Menge zu tun. Leider verteilt sich die Arbeit immer mehr auf einen kleinen Haufen Tischtennisler. Trotz aller Mühen und Klagen - letztendlich freuten sich alle über gelungene Veranstaltungen. Die Berichte des Jugendleiters, des Kassierers und der anderen Funktionäre zeigten, dass die Abteilung auf festen Beinen steht. Die Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft einstimmig.

Die Tischtennisabteilung setzt auf Kontinuität. Alle „offenen“ Ämter konnten mit den gleichen bewerten Kräften besetzt werden. Stellvertretender Abteilungsleiter bleibt Marcel Aheimer, alles schriftliche erledigt weiterhin Katja Albrecht, verantwortlich für den Nachwuchs ist André Wiktorowski und zu lesen gibt es weiterhin Schonkost von Klaus Blaser. Die einzige Änderung gab es im Fachbereich Finanzen. Nadine Wiktorowski, die es nach Stuttgart verschlagen hat, gab aufgrund der großen Distanz und der seltenen Besuche in Talheim das Amt des Kassierer ab. Ihr wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Auf diesem Wege bedankt sich die ganze Vorstandschaft nochmals für die exzellent geleistete Arbeit. Die neu gewählte Frau am Geldhahn heißt Sandra Steller. Ihr wünschen wir eine angenehme Arbeit im Ausschuss und viel Spaß bei den Sitzungen.

Es gab einen formalen Antrag zur Änderung der Satzung, die passive Mitgliedschaft betreffend, der einstimmig angenommen wurde. Neue Wege und Ziele in Sachen Jugendarbeit wurden diskutiert, und der Ausschuss beauftragt, alles in die Wege zu leiten, und die einzelnen Schritte und Ergebnisse zu bewerten.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Sarah Brötzler, Heiko Hagmann, Bernd Jooss, Nadine und André Wiktorowski geehrt. Einen Ehrenpreis für besondere Leistungen im Bereich Jugendarbeit erhielten Marcel Aheimer und André Wiktorowski.