13.02.2004

Nur die erste Herrenmannschaft erfolgreich

Jungen U13: TSV Talheim - ESV Heilbronn 4:6
Dieses sehr ausgeglichene Spiel unserer jüngsten Mannschaft dauerte lediglich neunzig Minuten. Für ein Match, bei dem alle zehn Punkte ausgespielt wurden, keine angemessene Zeit. Letztendlich war auch nur ein Spiel umkämpft, welches unglücklicherweise auch noch verloren ging. Dieses an den Gegner abgegebene Spiel bedeutete den doppelten Punktverlust. So dicht sind Sieg und Niederlage im Tischtennis beieinander.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Pascal Schmid, Tim Waurich und Schmid/Waurich

Jungen U15: TSV Talheim - ESV Heilbronn 0:6
Nach der deutlichen Vorrundenschlappe wollte man gegen den Tabellenführer unbedingt mehr zeigen. Allerdings blieb es nur beim Wunsch, die Heilbronnern auf dem Weg zur Meisterschaft aus der Bahn werfen zu wollen. Trotz Heimvorteil konnte man nicht einmal den Ehrenpunkt erkämpfen. Nur zwei Satzgewinne sprechen eine deutliche Sprache: chancenlos!

Damen: TSV Talheim - SpVgg Satteldorf 2:8
Haben sich unsere Damen bereits aufgegeben? Wo bleibt der letzte Einsatz aus der Herausforderung Bezirksliga sauber herauszukommen? Die Doppelergebnisse gegen Satteldorf waren so schlecht wie nie. Dies ist besonders tragisch, weil man in der Vorrunde bei den Doppel noch mithalten konnte, und sie immer eine Talheimer Stärke waren. Nur Corinna Schreider gewann ihre beiden Einzel und konnte sich an diesem Wochenende schadlos halten. Dem Rest des Teams gelangen zusammen nur vier Satzgewinne. Das ist zuwenig!
Die Punkte: Corinna Schreider (2)

Herren 2: TSV Talheim II - SSV Auenstein 5:9
Das Sextett aus Auenstein hat sich im Vergleich zur Vorrunde komplett verändert. Mindestens vier neue Tischtennisspieler, darunter auch ein ehemaliger A-Klasse-Spieler, verstärkten das Team derart, dass ein Unentschieden oder gar ein Sieg nicht im Bereich des Möglichen lag. Schon nach den Eingangsdoppeln war klar, die zwei Punkte vom letzten Jahr können dieses Mal nicht eingefahren werden. In der ersten Hälfte der Begegnung konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten, ehe der Gast auf 4:8 davon zog. Besonders erwähnenswert ist das Abschneiden des mittleren Paarkreuzes, Katja Albrecht und Bernd Jooss, das sich mit drei von vier möglichen Punkten, mehr als achtbar geschlagen hat.
Die Punkte: Benno Reinhard, Katja Albrecht, Bernd Jooss (2) und Sandra Steller/Reinhard

Herren 1: TSV Talheim I - Spfr. Neckarsulm 9:4
Ohne Punkte aus dem hinteren Paarkreuz sind hohe Siege nicht möglich. Kommt noch dazu, dass ein Garant für Siege einen schlechten Tag hat, können zwei "sichere" Punkte plötzlich doch in Gefahr geraten. Zum Glück zeigte das mittlere Paarkreuz eine souveräne Vorstellung und gewann alle vier Einzel ohne Satzverlust. Auch Matthias Tzusch war seinen Gegnern überlegen und steuerte zwei unumstrittene Drei-Satz-Siege zum letztendlich verdienten Sieg der Ersten bei. Das nächste Spiel bestreiten wir Ende Februar gegen den Tabellenzweiten Sülzbach, und hoffen, dass wir mit einem Sieg die Meisterschaft besiegeln können.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser (2), Joachim Schaffner (2), Schaffner/Aheimer, und Tzusch/Blaser