06.02.2004

Hohe Niederlage der Damen zum Rückrundenstart

Jungen U13: TSV Untereisesheim - TSV Talheim 1:6
Unsere Jüngsten benötigten gerade mal eine Stunde um beide Punkte nach Talheim zu entführen. Schon in den Doppeln zeigte sich, wer an diesem Tag der Chef am Tisch war. Das Talheimer Quartett ließ während des ganzen Matches keine Spannung zu, denn jedes Doppel und jedes Einzel wurde sehr konzentriert und überlegen gespielt. Dieser Sieg kam nach der deutlichen Niederlage vom letzten Wochenende gerade recht. Es geht doch.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Alexander Sauter, Pascal Schmid, Tim Heilemann/Schweikert und Sauter/Schmid

Jungen U15: TSG Heilbronn – TSV Talheim 6:0
Das Spiel musste, auf Grund von krankheitsbedingten Absagen mehrer Spieler, leider kampflos abgegeben werden.

Damen: TSV Ellhofen - TSV Talheim 8:1
Das Ergebnis ist bitter, denn das eine oder andere Spiel hätte auch zu Gunsten unser Damen ausfallen können. Dreizehn Satzgewinne, bei nur einem Sieg - diese Bilanz spricht Bände. Warum gehen die Big Points immer an die Gegner? Wieso macht immer der Gegner am Ende eines Satzes die letzten zwei Punkte? Fragen, die endlich mit Siegen beantwortet werden müssen.
Sie ist wieder zurück! Mit einem hart umkämpften Fünf-Satz-Sieg wurde die lange Durststrecke überwunden. Tanja hat es am Samstag allen Kritikern gezeigt, und in der Damen Bezirksklasse wieder Fuß gefasst.
Den Punkt: Tanja Kettlitz

Herren 1: TSV Erlenbach - TSV Talheim 4:9
Ohne unsere Nummer Eins mussten wir in Erlenbach antreten. Trotzdem sollte ein Sieg kein Thema sein, hätte der Gastgeber seine beiden Rückrundenspiele nicht souverän gewonnen - unter anderem gegen den Tabellendritten. Das etwas flaue Gefühl im Magen war berechtigt, denn zu Beginn der Spieles war klar, dass sich der Gegner im vorderen Paarkreuz verstärkt hatte. Die klasse Leistung von Elke und Heiko im Doppel, der Sieg vom Ersatzmann Benno, sowie der Doppelpack von Joachim und Marcel waren die entscheidenden Faktoren für den am Ende doch unumstrittenen Sieg der Talheimer.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser, Joachim Schaffner (2), Elke Dürr, Benno Reinhard, Schaffner/Aheimer, und Heiko Hagmann/Dürr