23.01.2004

Gelungener Rückrundenstart

Jungen U13: TSV Willsbach - TSV Talheim 2:6
Bei den Jungen U13 werden zu Beginn des Jahres die Klassen nicht mehr nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt, sondern nach den Leistungen der Vorrunde. Das heißt, die Gruppe mit zehn Mannschaften ist sehr ausgeglichen. Gerade deshalb ist es wichtig, schon am ersten Spieltag zu zeigen, dass man in die obere Tabellenhälfte will. Mit diesem deutlichen Sieg haben unsere Jüngsten die richtige Richtung vorgegeben.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann (2), Alexander Sauter und Heilemann/Schweikert

Jungen U15: TG Böckingen - TSV Talheim 2:6
Auch unseren etwas älteren Jungen gelang ein furioser Start in die zweite Saisonhälfte. Musste man in der Vorrunde noch mit einem Unentschieden zufrieden sein, zeigte man im neuen Jahr dem Gastgeber deutlich wo dessen Grenzen sind, und nahm zurecht beide Punkte mit nach hause. Hoffentlich kann die Leistungssteigerung auch in den nächsten Spielen unter Beweis gestellt werden, denn jetzt geht es gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Enno-Edzard Garrelts (2), Stefan Kölzer und Schaffner/Kölzer

Herren 2: TSV Talheim II - Spfr. Neckarwestheim 9:4
Sieg in der Vorrunde, keine Ausfälle in den vorderen Paarkreuzen und Heimvorteil - Talheim war haushoher Favorit. Schon nach den Doppeln wurde klar, die Gäste konnten dem Siegeswillen unserer Zweiten nichts entgegensetzen. Zwar musste man bis zum neunten Punkt ein paar Matches abgeben, aber der Abstand war immer so deutlich, dass man zu keiner Zeit von einem gefährlichen Spielstand reden konnte. Mit dieser Leistung wird man wohl bis zum Saisonende einige Plätze gutmachen können.
Die Punkte: Benno Reinhard (2), Katja Albrecht, Bernd Jooss, Christof Böttcher, Michael Schmidt, Albrecht/Jooss, André Wiktorowski/Böttcher und Reinhard/Schmidt

Herren 2: TSV Talheim II - TSV Untergruppenbach 6:9
Im Gegensatz zum Auftaktspiel hat man sich beim Match gegen den Tabellenführer aus Untergruppenbach nichts ausgerechnet. Vielleicht lag es daran, dass man schnell mit 1:6 in Rückstand geraten war. Mit den zwei Siegen des hinteren Paarkreuzes wurde ein Aufholjagd begonnen, die leider nicht belohnt wurde. Schade - hätte man von den sieben Fünf-Satz-Spielen mehr als nur zwei gewonnen, wäre eine kleine Sensation perfekt gewesen.
Die Punkte: Benno Reinhard, Bernd Jooss, Christof Böttcher (2), Michael Schmidt und André Wiktorowski/Böttcher

Herren 1: TSV Talheim I -TSG Heilbronn 9:1
Mit einem guten Ergebnis startete der Tabellenführer in die Rückrunde. Allerdings müssen alle Akteure zugeben, dass nur der hohe Sieg zufrieden stimmen kann. Nicht jedes Spiel war eine Demonstration Talheimer Überlegenheit, wenn auch am Ende alle fünfte Sätze gewonnen wurden. Wenige Worte zur Begegnung: zwei Punkte eingefahren, weiterhin verlustpunktfrei auf Meisterschaftskurs!
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Elke Dürr, Schaffner/Aheimer, Tzusch/Blaser und Heiko Hagmann/Dürr