12.12.2003

Letzte Punktspiele der Vorrunde und 26. Vereinsmeisterschaften

Jungen U13: TSV Talheim - VfL Brackenheim 5:5
Leider reichte es gegen das Team aus dem Zabergäu nur zu einem Unentschieden. Acht der zehn Spiele endeten jeweils mit 3:0 Sätzen. Die beiden "umkämpften" Spiele wurden vom Gast gewonnen. Für den Sieg nach Sätzen, gibt es allerdings keine Punkte. Nach der Vorrunde wird bei den Jungen U13 eine neue Klasseneinteilung vorgenommen, das heißt, es gibt fast nur unbekannte Gegner, die alle in etwa die gleiche Leistungsstärke haben. Man darf auf die Spiele im neuen Jahr gespannt sein.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann (2), und Heilemann/Schweikert

Jungen U15: TSV Talheim - TSG Heilbronn 1:6
Wieder eine klare Sache bei den Jungen U15. Auch im Spiel gegen den Gast aus Heilbronn, brachte man nicht wirklich Zählbares zusammen. Der einzige Lichtblick war das Match von Stefan Kölzer. Er ließ bei seinem glatten 3:0-Sieg, dem Gegner keine Chance. Aus den sechs anderen Begegnungen sprangen nur noch drei Satzgewinne heraus. Ob es in der Rückrunde besser läuft, bleibt abzuwarten. Vielleicht kann man zur Rückrunde das Training forcieren, um hier und da noch ein paar Mängel zu beseitigen.
Den Punkt: Stefan Kölzer

Damen: TSV Talheim - TSV Gerabronn 6:8
Vor dem Spiel hatte man sich so viel vorgenommen. Der erste Sieg muss her! Aber wenn man unten drinnen steht, hat man nicht nur Pech, sondern auch kein Glück. Drei der vier Fünf-Satz-Spiele entschieden die Damen aus Gerabronn für sich, und das im entscheidenden Satz nur sehr knapp. Zwei mal gelang es unserem Quartett einen zwei Punkte Rückstand aufzuholen, um zum Schluss doch wieder mit leeren Händen dazustehen. Trotzdem machen die letzten beiden Begegnungen etwas mehr Hoffnung für die anstehende harte Rückrunde. Unsere Damen sind nicht soweit vom Sieg entfernt, es fehlt oft nur der "big point" und die Punkte gehen auf das Konto des TSV.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski, Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider (2) und Tanja Kettlitz/Schreider

26. Vereinsmeisterschaft

Am Sonntag 07.12.03 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Schlossberghalle statt. Im Jugendbereich waren 4 Mädchen und 11 Jungen von der Partie. Bei den Erwachsenen waren 5 Damen und 10 Herren vertreten. Gespielt wurde in 7 unterschiedlichen Kategorien, in denen es folgende Sieger gab:

Mädchen: 1. Alissa Heilemann, 2. Elisa Gazmaga und 3. Vera Schaffner

Jungen U13: 1. Lukas Schweikert, 2. Tim Heilemann und 3. Pascal Schmid

Jungen U15: 1. Leo Schaffner, Stefan Kölzer und 3. Edzard Garrelts

Jungen/Mädchen Doppel: Das über alle Altersklassen gemischte Doppel gewannen Edzard Garrelts mit Pascal Schmid an seiner Seite, vor Lukas Schweikert mit Tobias Koch und dem drittplatzierten Geschwisterpaar Vera und Leo Schaffner.

Damen: 1. Elke Dürr, 2. Nadine Wiktorowski und Sarah Brötzler

Herren: 1. Matthias Tzusch 2. Joachim Schaffner, gemeinsam 3. Benno Reinhard und Marcel Aheimer

Doppel Aktive: 1. Elke Dürr/Nadine Wiktorowski, 2. Michael Schmidt/Marcel Aheimer und 3. Sarah Brötzler/Uli Heiny

Ich möchte mich bei allen Zuschauern für ihr zahlreiches erscheinen bedanken. Speziell seien die Eltern erwähnt, die mit ihrer Unterstützung unseren Jugendlichen zur Seite standen. Star des Tages war aber leider keiner unserer kleinen Mitgliedern, sondern unsere "Dienstälteste" Dame Elke Dürr, die in allen Klassen nicht zu bezwingen war. Danke auch an alle fleißigen Hände, die für das Gelingen der Veranstaltung gesorgt haben.

Marcel Aheimer