28.11.2003

Unerwartetes Unentschieden der Zweiten

Jungen U13: TSB Horkheim -TSV Talheim 6:0
Unsere Jüngsten hatte keine Chance gegen den Tabellenführer ihrer Spielklasse. Horkheim hat bisher alle Begegnungen problemlos und souverän mit 6:0 gewonnen. Dass nicht einmal ein Satz an unser Team ging, unterstreicht die Überlegenheit des Gastgebers. Jetzt müssen allerdings am Samstag unbedingt beide Punkte gewonnen werden, denn man empfängt den Tabellenletzten Neckarwestheim in der Schloßberghalle.

Jungen U15: SSV Auenstein - TSV Talheim 4:6
Kein Spiel für schwache Nerven! Erst mit den letzten Einzeln entschied unser Quartett das Match zu seinen Gunsten. Nach den Doppeln, den ersten sechs Einzeln und einem Zwischenstand von 4:4, glaubte keine der beiden Mannschaften mehr an einen Sieg. Doch dann schlug Talheims hinteres Paarkreuz zu. Mit einem Doppelschlag gelang es Patrick Schmidt und Stefan Kölzer beide Punkte auf das Talheimer Konto zu bringen.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Patrick Schmidt, Stefan Kölzer (2) und Schaffner/Kölzer

Jungen U15: TSV Talheim TGV Beilstein 4:6
Was am Freitag noch gelang, glückte einen Tag später nicht mehr. Trotz Heimvorteil gelang es unserer Schülermannschaft nicht, auch das zweite Match an diesem Wochenende erfolgreich zu bestreiten. Im Vergleich zur Begegnung in Auenstein, waren am Samstag schon die ersten beiden Einzel spielentscheidend. Da das hintere Paarkreuz nur ausgeglichen spielte, konnten die drei Niederlagen unseres vorderen Paarkreuzes nicht mehr egalisiert werden.
Die Punkte: Leo Schaffner, Patrick Schmidt, Stefan Kölzer und Schaffner/Kölzer

Herren 2: TSV Talheim II - TGV Abstatt 8:8
Am Freitag war der Tabellenzweite aus Abstatt zu Gast in der Schloßberghalle. Keiner, auch nicht der kühnste Optimist, hätte einen Pfifferling auf unsere zweite Mannschaft gesetzt. Nach den Eingangsdoppeln führte unser Team mit 2:1. Das konnte man sich auf Grund der Talheimer Doppelstärke noch erklären. Danach lief allerdings alles wie erwartet. Abstatt gewann drei Einzel in Folge und die Niederlage schien ihren Lauf zu nehmen. Aber plötzlich wurden die Talheimer frech und gewann in jedem Paarkreuz ein Spiel. Die Gäste zeigten Nerven, verloren die letzten drei Einzel in Folge, und lagen vor dem entscheidenden Doppel sogar mit 8:7 zurück. Zur Krönung reichte es nach einer Spielzeit von drei Stunden und dreißig Minuten dann leider nicht, denn das Schlussdoppel ging äußerst knapp im fünften Satz an die Gäste. Zu diesem wirklich sehenswerten Spiel muss man unserem Team gratulieren.
Die Punkte: André Wiktorowski, Katja Albrecht (2), Andreas Häcker (2), Karsten Schmidt, Bernd Jooss/Albrecht und Uli Heiny/Häcker