21.11.2003

Schlechter Start nach den Herbstfereien

Jungen U14: SV Schozach - TSV Talheim 6:1
Gegen das bisher ungeschlagene Spitzenquartett hatten unsere Jungen keine Chance. Zwar hätte die Niederlage nicht so hoch ausfallen müssen, aber leider gingen beide Doppel unglücklich verloren. So wurde es wieder einmal dem Mannschaftsführer überlassen, für den verdienten Ehrenpunkt zu sorgen. Jetzt ist es an der Zeit noch ein paar Punkte auf das Konto des TSV zu bringen, so dass man gelassenen in die Rückrunde starten kann.
Den Punkt: Leo Schaffner

Damen: TSV Gaildorf - TSV Talheim 8:1
Beim Tabellenführer der Bezirksliga gab es für unsere Damen nichts zu holen. Den einzigen Sieg konnte unser erstes Doppel erkämpfen. Leider konnte nach den Doppeln die Begegnung nicht mehr annähernd ausgeglichen gestaltet werden. Zwei knappe 2:3-Niederlagen im vorderen Paarkreuz waren noch die besten Ergebnisse in einer letztendlich einseitigen Begegnung. Man darf gespannt sein, ob sich das Team in den letzten beiden Matches etwas besser in Szene setzen kann, denn dann geht es gegen Mitabstiegskandidaten.
Den Punkt: Nadine Wiktorowski/Sarah Brötzler

Herren 2: TGV Dürrenzimmern - TSV Talheim II 9:7
Eine Niederlage gegen den direkten Tabellennachbar ist doppelt ärgerlich, zumal sie auch noch äußerst knapp ausgefallen ist. Entscheidend war, dass vom vorderen Paarkreuz kein Punkt eingefahren wurde. Die Doppel und die Spiele im mittleren Paarkreuz waren jeweils ausgeglichen. Das hintere Paarkreuz war mit einer 3:1-Bilanz positiv. In der Rückrunde muss diese unglückliche Niederlage mit einem deutlichen Sieg korrigiert werden, zumal man auch noch den Heimvorteil ausnutzen kann.
Die Punkte: Christof Böttcher, Katja Albrecht, Sandra Steller, Michael Schmidt (2), André Wiktorowski/Böttcher und Steller/Schmidt

Herren 1: SpVgg Oedheim - TSV Talheim I 5:9
Zum ersten Mal in dieser Saison gewann unser Team nicht alle drei Eingangsdoppel. So konnte man nicht wie gewohnt mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Einzel gehen, sondern musste einem 1:2-Rückstand hinterherlaufen. Erst beim Stande von 4:5 für Oedheim wendete sich das Blatt zu Gunsten des TSV. Zwei Punkte vom vorderen und mittleren Paarkreuz in Folge brachte Talheim auf die Gewinnerstraße. Den letzten Punkt zum Sieg steuerte Elke Dürr bei, die sich mit ihren Punkten den Stammplatz im "Männerteam" mehr als verdient hat.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser (2), Joachim Schaffner, Elke Dürr und Tzusch/Blaser

Herren 1: TSV Talheim I - TSV Nordheim 4:1
Ohne große Schwierigkeiten zog die erste Herrenmannschaft in das Pokalhalbfinale ein. Der Sieg war nie gefährdet, obwohl wir ohne unsere Nummer Eins antreten mussten. Überragend, wie schon in den letzten Spielen, war Marcel Aheimer. Er ist inzwischen eine Bank im Spitzenpaarkreuz. Wenn beim Halbfinale unser Topduo wieder komplett ist, sollte das Finale erreichbar sein.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser und Aheimer/Blaser