24.10.2003

Herren 1 auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Jungen U13: SV Schozach - TSV Talheim 1:6
Unsere Jüngsten ließen dem Gastgeber aus Schozach keine Chance. Beide Doppel wurden souverän gewonnen. Dann endlich mal ein Doppelschlag im vorderen Paarkreuz und man war fast schon uneinholbar mit 4:0 in Führung. Durch einen 12:10-Sieg im fünften Satz gelang dem Gegner wenigstens der Ehrenpunkt, bevor unsere Nummer Eins, mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag, den Sack zumachte.
Die Punkte: Alexander Sauter (2), Lukas Schweikert, Tim Heilemann, Schweikert/Heilemann und Tobias Koch/Sauter

Jungen U15: TSV Talheim - TGV Beilstein 3:6
Das Jungenteam musste an diesem Wochenende ohne seine bisher überzeugend spielende Nummer Eins antreten. Eigentlich befürchtete man eine dicke Klatsche, aber das geschwächte Quartett kämpfte und verlor äußerst unglücklich beide Punkte. Erstaunlich, dass alle drei Einzelsiege im vorderen Paarkreuz erzielt wurden. Hätte man ein Doppel gewonnen, oder hinten ausgeglichen gespielt, wäre ein Unentschieden verdient gewesen.
Die Punkte: Enno-Edzard Garrelts (2) und Sebastian Koch

Damen: SC Oberes Zabergäu - TSV Talheim II 9:4
Wenn alle knappen Spiele verloren werden, hat man gegen einen starken Gegner keine Chance. Erneut überzeugten bei Talheim die Doppel und das hintere Paarkreuz. Falls unsere Spielerinnen und Spieler nur zwei der drei Fünf-Satz-Spiele gewinnen, und man mit den zwei weiteren Punkten im hinteren Paarkreuz rechnet, wäre ein Unentschieden gar nicht so utopisch. Im Tischtennis entscheiden halt oft nur drei, vier Ballwechsel eine ganze Begegnung. Es zeichnet ein Spitzenteam aus, in diesen wichtigen Situationen zu punkten.
Die Punkte: Andreas Häcker, Michael Schmidt, Katja Albrecht/Bernd Jooss und Häcker/Schmidt

Herren 1: TSV Talheim I - VfL Neckargartach 9:1
Das erste Spiel an diesem Wochenende war gerade recht, um sich auf das Spitzenspiel am Sonntag einzustimmen. Den Gegner nicht unterschätzen, wenn er in dieser Saison auch noch keine berauschenden Ergebnisse vorzuweisen hat. Klare Siege für das Selbstvertrauen waren angesagt. Und dieses Vorhaben sollte gelingen. In zehn Spielen, überließ man dem Gast aus Neckargartach gerade mal neun Sätze. Dass der Ehrenpunkt auf Grund eines "magischen" Balles zustande kam, bereitete nur unserem Edeljoker eine schlaflose Nacht!
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Elke Dürr, Schaffner/Aheimer, Tzusch/Blaser und Uli Heiny/Dürr

Herren 1: TSV Talheim I - SV Sülzbach 9:3
Am Sonntag um zehn Uhr begann das Spitzenspiel gegen die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Sülzbacher. Im Vorfeld erwartete man ein offenes Spiel, bei dem die Entscheidung vermutlich erst nach den letzten Einzeln fallen würde. Zur Überraschung beider Teams kam alles ganz anders. Wir gewannen alle drei Doppel souverän, und konnten von den ersten sechs Einzeln vier für uns verbuchen. Für die restlichen zwei Punkte zum Sieg reichten die nächsten drei Begegnungen aus. Und so dauerte es nicht einmal zwei Stunden, um den Mitkonkurrenten für die Meisterschaft, mit einer bitteren Niederlage nach Hause zu schicken. Die Spielerin und die Spieler des Tages waren Elke, Marcel und Uli, die sich unumstritten von ihrer besten Seite gezeigt haben.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser (2), Elke Dürr, Uli Heiny, Joachim Schaffner/Aheimer, Matthias Tzusch/Blaser und Heiny/Dürr