02.10.2003

Die Herrenmannschaften weiterhin erfolgreich

Jungen U13: TGV Beilstein - TSV Talheim 6:1
Für unsere Jüngsten gab es in Beilstein die erste klare Niederlage dieser Saison. Betrachtet man den Spielverlauf etwas genauer, stellt man fest, dass das Ergebnis letztendlich zu deutlich ausfiel. Sowohl im vorderen als auch im hinteren Paarkreuz hätte man ein Spiel gewinnen müssen, denn schließlich führte man in beiden Matches schon mit 2:0 Sätzen und verlor dann noch mit 2:3. Wären diese zwei Punkte auf das Talheimer Konto gegangen, wäre die Niederlage zu vermeiden gewesen. Mit der steigenden Spielerfahrung wird es bald möglich sein, solche Begegnungen erfolgreich nach Hause zu schaukeln.
Den Punkt: Schweikert/Heilemann

Damen: SpVgg Satteldorf - TSV Talheim 8:2
Auch beim ersten Auswärtsspiel mussten unsere Damen eine hohe Niederlage einstecken. Erfreulich sind die beiden Punkte, die im vorderen Paarkreuz gewonnen wurden. Auch im hinteren Paarkreuz macht sich etwas Hoffnung breit. Das Eingangsdoppel wurde denkbar knapp in fünf Sätzen verloren, und in den Einzeln war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass zum ersten Punktgewinn in der starken Bezirksliga noch ein großer Schritt fehlt.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski und Sarah Brötzler

Herren 2: SF Neckarwestheim - TSV Talheim II 3:9
Mit diesem dritten Sieg hat man die düsteren Prognosen für die Vorrunde schon deutlich zurechtgerückt. Es geht nicht mehr darum nicht alles zu verlieren, vielmehr kämpft man um einen sicheren Mittelfeldplatz. Erstaunlich ist, dass inzwischen jedes Paarkreuz punktet, und nicht wie erwartet, das eine oder andere überfordert sei. Wie bei der ersten Mannschaft sind auch hier die Doppel eine sichere Bank. Warum ist in Talheim gerade das Spiel zu zweit so erfolgreich? Vielleicht liegt es daran, dass das Doppeltraining intensiver betrieben wird, als bei anderen Vereinen.
Die Punkte: André Wiktorowski, Bernd Jooss (2), Christof Böttcher (2), Andreas Häcker, Katja Albrecht/Jooss, Wiktorowski/Böttcher und Sandra Steller/Häcker

Herren 1: TSG Heilbronn - TSV Talheim I 1:9
Bis in die Haarspitzen motiviert und mit dem Gedanken unbedingt gewinnen zu müssen, fuhr die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel in die neue Sontheimer Halle am Schuttrain. Es galt eine Rechnung aus der Rückrunde der letzten Saison zu begleichen. Schon nach den Doppeln, bei denen wir in den ersten Spieltagen nicht zu bezwingen waren, führte man klar mit 3:0. Auch in den Einzeln gab es für die Gastgeber kaum etwas zu holen. Nur fünf Sätze, und wie es sich für einen "guten" Gast gehört, den Ehrenpunkt, überließ man dem Nachbar aus Heilbronn.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Elke Dürr, Uli Heiny, Joachim Schaffner/Aheimer, Tzusch/Blaser und Dürr/Heiny