12.09.2003

Volles Programm zum Saisonstart

Kaum trainiert und schon stehen die ersten Mannschaftskämpfe auf dem Programm. Gleich am ersten Spieltag sind alle Talheimer Teams im Einsatz. Noch nie war es so schwer Ziele für eine Punktrunde zu definieren, wie in dieser Saison.

Beide Jugendmannschaften starten in einer komplett neuen Aufstellung. Zudem haben einige Spieler ihre Altersklasse verlassen und müssen sich in der nächst höheren etablieren. Erst nach der Vorrunde wird man sehen, wie die Jungen mit der neuen Situation zurechtgekommen sind. Die Jungen U13 spielen mit der Aufstellung: Alexander Sauter, Lukas Schweikert, Tobias Koch, Tim und Alisa Heilemann. Die Jungen U15 treten mit der Besetzung Leo Schaffner, Sebastian Koch, Enno-Edzard Garrelts, Patrick Schmidt und Stefan Kölzer an.

Unsere Damen starten dieses Jahr in der Bezirksliga. Damit haben sie die Bezirksebene verlassen und kämpfen in einer Verbandsklasse um Punkte. Ob es am Ende der Saison allerdings genügend sein werden um den Abstieg zu vermeiden, ist doch mehr als fraglich. Wir lassen uns aber gerne positiv überraschen. Bei den Herren 1 geht es schon um einen Platz an der Tabellenspitze in der Kreisklasse C. Das neu zusammengestellte Team, sollte diese Erwartungen auch erfüllen können. Für uns erfreulich war, dass wir wieder eine zweite Herrenmannschaft für den Spielbetrieb 2003/2004 melden konnten. Utopisch wäre, wenn jemand daran glaubt, wieder wie zuletzt mit einer Vizemeisterschaft auftrumpfen zu können. Es werden kleinere Brötchen gebacken. Ein paar Spiele gewinnen und den Spaß am Tischtennis nicht verlieren!