07.02.2003

Fast nur schlechte Resultate

Schüler Bambino: TTC Gochsen - TSV Talheim 6:3
Ohne Frage - man hätte bei diesem Match mehr verdient. In den Sätzen fast ausgeglichen, musste man aufgrund mehrerer Fünf-Satz-Niederlagen beide Punkte in Gochsen lassen. Klasse Leistung von Leo Schaffner, der beide Einzel und das Doppel mit seinem Partner Jan Strittmatter gewann.
Die Punkte: Leo Schaffner (2) und Jan Strittmatter/Schaffner

Schülerinnen: Friedrichshaller SV - TSV Talheim 1:6
Problemloser Auswärtssieg bei den Schülerinnen aus Bad Friedrichshall herausgespielt. Nur ein Doppel konnte nicht gewonnen werden. Erfreulich ist, dass wieder alle Spielerinnen mit Einzelsiegen zum Erfolg beigetragen haben. Noch muss das Team nicht 100 % abrufen, um vorne dabei zu bleiben, aber die wirklich harten Brocken kommen noch.
Die Punkte: Silvia Schmidt (2), Katharina Danner, Aline Stegmayer, Tanja Reuschle und Schmidt/Danner

Schüler 2: SV Siglingen - TSV Talheim II 6:0
Wieder nicht das Gelbe vom Ei! Auch in Siglingen gab es für unsere zweite Schülermannschaft nichts zu holen. Letztendlich kann man kein halbwegs starkes Team gefährden, wenn man von vorneherein drei Spiele abgeben muss. Es ist Schade, dass gerade diese Mannschaft, nicht den nötigen Mumm hat, um samstags an die Tische zu gehen und dem Gegner Paroli zu bieten.

Schüler 3: TSB Horkheim - TSV Talheim III 6:1
Keiner der Stammspieler konnte gegen den Tabellenzweiten irgend etwas Zählbares an Land ziehen. So blieb es dem aus der Bambinomannschaft aufgerücktem Leo Schaffner vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen. Die Horkheimer waren ohne Zweifel das bessere Quartett, und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen.
Den Ehrenpunkt: Leo Schaffner

Herren: SV Neckarsulm - TSV Talheim 9:2
Ohne die reguläre Nummer Eins war man beim Gastspiel in Neckarsulm schon vor der Anreise auf verlorenem Posten. Dass es in dieser Situation schwer ist, das Unmögliche möglich zu machen, ist jedem klar, aber ein bisschen mehr Widerstand gegen den drohenden Abstieg, sollte geleistet werden. Es kann zum Schluss auch auf die Spielbilanz ankommen, deshalb darf man sich nicht nur auf die sogenannten zwei "Endspiele" konzentrieren.
Die Punkte: Joachim Schaffner und Bernd Jooss

Neue Vorstandschaft:

Die Vorstandschaft setzt sich nach der Generalversammlung vom 23.01.03 wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter: Bernd Jooss (bis 2005)
Stellvertreter: Marcel Aheimer
Kassierer: Nadine Wiktorowski